Hallo Marco
Wie von Michael geschrieben: die PCBs sind leider nicht die besten und etwas zu lange mit dem Lötkolben angehalten und die Leiterbahnen lösen sich ab
Die ICs gehen gern mal kaputt, ja. Nicht häufig, ist aber ein bekannter Fehler - u.a. funktioniert dann die Kanalumschaltung nicht. Wenn Du das PCB eh draußen hast, hilft es, den IC für Eventualitäten zu sockeln; allerdings befüchte ich, wirst Du den auch nicht heil entlöten ... also schonmal einen parat legen.
Die Poti - das sieht leichter aus, als es wirklich ist. Die Kunst ist, die Poti zu entlöten und gleichzeitig vorsichtig rauszuziehen; in Hinblick auf die Anfälligkeit der Lötaugen brauchst Du eben vor allem Geduld und Zeit.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, immer komplett einen Durchgang zu machen, sodass die Lötaugen zwar wieder abkühlen, aber auch keinen Schaden nehmen (also immer komplett alle Poti von links nach rechts einmal).
Früher mochte ich die 2205/2210 nicht, heute finde ich die, mit kleinen Änderungen, extrem gut. Ein Bekannter hat sowohl einen 10er als auch einen 05er und bittet mich alle zwei, drei Jahre mal nach den Babies zu schauen.
Natürlich kannst Du Dir auch ein Poti nach "außen" legen, um den BIAS einzustellen. Schaut man sich z.B. das Mixpoti bei den 900er Marshalls an, ist das eine gute Variante, damit die Achse nicht außen liegt; Du kannst das Poti aber auch z.B. nach oben durch 's Chassis führen und kommst dann dran, wenn Du das Gitter abnimmst.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es von den Babies auch nur noch wenige gibt, die nicht Modifikationen und zusätzliche Bohrungen aufweisen und die Preise für unmodifizierte Originale ohne Löcher deutlich steigen.
Gruß, Stone