Hallo
Um die Frustration / Enttäuschung ein wenig zu mildern: da ich z.B. beide Amps gar nicht kenne und mich so über die Schaltpläne in die Materie und Schaltung der Endstufe einlesen müsste, ist die Voraussetzung quasi gleich und ich würde für mich schätzen, dass ich etwa ein WE brauche ...
... der Umbau erscheint in gewisser Weise trivial: zwei Röhren dazu, ein Schalter, ein wenig Verkabelung, aber Du greifst schon tief in die Endstufe ein, um diese zu erweitern.
Letztlich geht es eben darum, wo Du welche Leitungen z.B. für die zusätzlichen Röhren anlötest, usw. U.U. muss der Amp dafür zu weiten Teilen demontiert werden usw.
Ich mache mir heute noch Fotos oder Markierungen, wenn ich einen Amp zerlege, schon, weil die Farben der Anschlüsse z.B. des PT von Hersteller zu Hersteller und dann auch noch in den Serien unterschiedlich sind - u.a. auch pro Modell von Baujahr zu Baujahr.
Wo und wie man nun als Einsteiger beginnt, schwer zu sagen. Ich habe seinerzeit mit der Modifikation von Vorstufen begonnen.
Meine Beiträge sollen Dich auf jeden Fall nicht entmutigen, sondern eher sensibilisieren.
Vielleicht gibt es ja auch einen Bausatz hier im Shop oder von anderen Anbietern, den man z.B. mit Tiny Terror Werten aufbauen kann ...
Gruß, Stone