Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Madamp G2 Gehäuse aus Holz gebaut...

  • 5 Antworten
  • 2644 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline julius

  • Sr. Member
  • ****
  • 247
Madamp G2 Gehäuse aus Holz gebaut...
« am: 13.12.2016 23:23 »
Hallo Leute  :)

Ich habe heute nach wochenlangem Hausarbeiten schreiben für Uni endlich mal wieder die Zeit gehabt zu basteln. :-) Ich habe leider keine bis kaum Erfahrung mit Holzarbeiten, aber ich wollte meinem Madamp G2 endlich ein passendes Gehäuse spendieren. Mein Vater hat sich nämlich eine Tischkreissäge gegönnt und mir geholfen. Morgen schleife ich das Gehäuse nochmal ab und lackiere es mit Klarlack. Habe ihn dann auch nochmal ausgiebig getestet. Der Sound ist der Wahnsinn über die 4x12 Box mit G12-65 Speakern. Voll aufgedreht ist es genau der Crunchsound den ich suche. Die Verzerrung klingt cremig, schön süß und klar. Einziges Manko: Etwas zu leise und mir fehlen noch etwas Höhen/Mitten, eine gewisse Brillianz; habe das Gefühl ein bisschen liegt noch so ein Schleier auf dem Sound. Ansonsten finde ich das was ich aus dem kleinen Ding rauszaubern kann, oft besser als das was der JCM 800 oder mein Roost liefert. Habt ihr Ideen für einen ähnlichen Amp - auch mit nur 2-3 Potis? :-)

Mit dem Guckloch für die Röhren, spiele ich nun nur noch im Dunklen...  :P

Mir geht es gut :-)
Habt eine wunderbare Weihnachtszeit!

Viele Grüße

Nico

*

Offline Feierabendklampfer

  • YaBB God
  • *****
  • 599
  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
Re: Madamp G2 Gehäuse aus Holz gebaut...
« Antwort #1 am: 13.12.2016 23:48 »
Hi!

also ich finds gelungen mit dem Guckloch, zufällig hat die Holzmaserung mitgespielt oder Absicht? Ich würde den Rahmen noch etwas dunkler machen und die Röhre innen noch zusätzlich beleuchten, nur so als Inspiration :guitar:
Was Du zu dem Sound bemerkt hast kann ich aus Erfahrung bestätigen. 100W sind halt durch nichts zu ersetzen ;D.  Die kleinen Dinger klingen halt nicht wirklich mit Bauch sind halt zum üben. Spiel mal auf einen kleinen 12er, nimm das Signal ab durch einen größeren Amp auf deine 4x12er, dann kommen die Bässe, oder Tiefmitten...ähm dann ist der Sound auch fühlbar.
Klampfergruß
Kinder betet Papi lötet!

*

Manfred

  • Gast
Re: Madamp G2 Gehäuse aus Holz gebaut...
« Antwort #2 am: 14.12.2016 08:27 »
Hallo Nico,

respekt, für ein Erstlingsholzarbeit ist es gut gelungen.
Wie heißt der Amp, Zyklop würde gut passen? :)

Gruß
Manfred

 

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 358
Re: Madamp G2 Gehäuse aus Holz gebaut...
« Antwort #3 am: 14.12.2016 10:55 »
Gratuliere Nico, nettes Gehäuse. Der G2 ist seit Jahren mein Übungsamp für zuhause. Auch mit selbstgebauter Headshell, siehe Avatar links. Viel Spaß beim  :guitar:


Gruß, Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 754
Re: Madamp G2 Gehäuse aus Holz gebaut...
« Antwort #4 am: 16.12.2016 22:12 »
Ein hübsches Vogelhäusle!

 :topjob:

Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: Madamp G2 Gehäuse aus Holz gebaut...
« Antwort #5 am: 17.12.2016 10:36 »
Moin,
Zitat
Ein hübsches Vogelhäusle!
;D ;D

Glückwunsch zur Fertigstellung des kleinen Amps !
Lediglich die Platzierung auf dem großen Onkel könntest du noch etwas optimieren.
Mach da doch mal ein paar Füßchen drunter, räum da oben etwas auf und schieb den Zwerg nach rechts...
Ansonsten Spiralkabel rein und :guitar:

Gruß
Stoffel