Für den mittel- und langfristigen Betrieb organisier dir bitte einen 10pF Kondensator und löte ihn an der Stelle (C17) ein.
Den werde ich mir die Tage zulegen. Was mich sehr wundert ist nach wie vor die Beschriftung dieses Kondensators.
Die anderen (außer 4700pF und 1000pF) waren alle in dieser Weise beschriftet "10% Z100/Z330/Z680".
Ich würde zu gerne wissen, was es mit dem "N750" auf sich hat aber ist ja nun auch egal.
Bezüglich des Röhrenwechselns auf Grund deines Brummens: Du kannst Röhre 1 entfernen und den Verstärker temporär ohne sie betreiben (langfristig gehört da natürlich eine rein). Damit hast du eine 12AX7/ECC83 welche du an der Stelle von Rö3 betreiben kannst. Hilft das bei deinem Brumm-Problem?
Das werde ich nachher mal ausprobieren und berichten.
Als ich die alten EL34 rausgeholt habe, fiel mir übrigens auf, dass jeweils Pin 6 fehlt. Hat das eine bestimmte Funktion?
Danke übrigens für deine Bemühungen mir zu helfen, ich habe auf jeden Fall dazu gelernt und hättest
du nicht nochmal darauf hingewiesen, dass der 750pF Kondensator erfunden ist, würde ich wohl immer
noch nach dem Fehler suchen.
Grüße,
Mathias