bei 50 Ohm darf sich keine "Spannung" aufbauen
Dazu müsste gewährleistet sein, daß sich keine lecks in der konnektivität befinden.
50 ohm ist way too much und würde keiner norm auf dem europäischen markt standhalten.
Vermutlich verbirgt sich in der messung noch der ein oder andere fehler zzgl. Toleranz.
Wenn die zusammengetragenen infos korrekt sind, ohne die kiste vor der nase zu haben, solltest du round about 10 bis 12 ohm messen können, diese langsam ansteigend und mit einem diodentest könntest du sogar in beide richtingen ca 0.6vfv messen.
Der diodentest wäre sogar um einiges entscheidender, weil er mit einem höheren / konstanden Messstrom stattfindet. Ob dein Multimeter dafür geeigent ist weiss ich nicht.
Ich sag es nochmal, bitte bring den amp zu einem ausgebildeten Techniker! Es ist nicht auazudenken was passiert, wenn dein körper das Massepotential für den amp stellt.
Das pfeiffen kann ein vorbote dafür sein, dass das potential zwischen chassis und preamp gnd größer wird
-Im betrieb allgemein
- Thermischer auslöser
- Spannungsaufbau
Wie gesagt... Der fehler kann auch ganz wo anders liegen!
Aber das würde ich erstmal abklären...
Eine richtige meßmethode für gnd lifts mit dioden wäre eine konstrantstrommessung bei 1 ampere und der bestimmung des spannungsabfalls.
Lg