Moin!
Ich habe die Endstufenplatine heraus bekommen indem ich die Löstellen der Sockel vom Lot befreit habe und vorsichtig herausgewackelt habe. Das hat gut funktioniert. Die Platine ist stabil, die Löcher groß genug. Was ich schrob war nur eine Vermutung, weil ich das Diodenproblem mit einem Deuce und einem Artist (ähnlicher Amp aber mit 1x15'' in kleinerem Gehäuse - geiles Teil) hatte. Also keine Garantie, dass es das auch wirklich ist.
Löte doch erstmal die braunen Leitungen vom Trafo ab und miss was da heraus kommt bevor du schrotflintenartig vermeintliche Fehler behebst. Immer eine Hand in der Hosentasche und nicht mit nackten Füßen in der Pfütze stehen und kein Erdungshalsband tragen. Nach dem Ausschalten immer den Netzstecker ziehen, die Kondensatoren über einen kleinen Widerstand gegen Masse entladen, Nachmessen, dass keine Spannung mehr da ist, erst dann die Hand aus der Hosentasche nehmen.
Für mich sieht dein Deuce so aus, als wurde da schon einmal herumgebastelt. Alle die ich hatte hatten eine Platine auf der alle Sicherungen angebracht waren und diese grauen Illinois Capacitors, die man auf jedenfall zusammen mit den Lastwiderständen im Netzteil ersetzten sollte.
Du ärgerst dich schwarz, wenn du den Trafo tauschst und hinterher feststellst, dass er in Ordnung war. Genau das
ist mir auch mal passiert . Ich dachte auch, die Heizwicklung wäre hinüber, dabei war es der Sicherungshalter- immerhin habe ich jetzt einen großen Trafo für Projekte, die es noch nicht gibt.
Also immer langsam mit den jungen Pferden.
Grüße,
Nigel