So, heute hatte ich Zeit, also gibts ein Update:
Habe die Filter Elkos gegen neue F+T's getauscht. Außerdem die Sockel der Endstufenröhren neu verlötet und auch von den kleineren Filter-Elkos die Lötstellen frisch gemacht. Die wurden ziemlich sicher auch mal erneuert und waren nicht besonders professionell verlötet. Die meisten der Widerstände in der Vorstufe wurden scheinbar auch mal erneuert, sieht aber alles einigermaßen sauber aus.
Leider haben die Eingriffe das Brummen nicht weg bekommen. Es ist nach wie vor permanent vorhanden, wenn V2 eingesteckt ist. Wie im Schaltplan zu sehen sitzt eine Triode von V2 vor dem Reverb (was es bei mir nicht gibt, aber der Schaltplan scheint sonst der gleiche zu sein) und dem Buffer für den FX-Loop. Die andere Triode ist der Ausgangs-Buffer des FX-Loop. In meinem leicht verbastelten Amp wurde ein Kabel direkt vom 0.01 uF Kondensator zur Buchse für den Effekt-Send gelötet (im angehängten Schaltplan blau markiert), damit sollte der Part mit dem Transistor usw. umgangen sein. Der Kondensator ist aber immernoch mit dem Transistor etc. verbunden. Ich habe daraufhin die Verbindung von Kondensator und Transistor (und Folgendes) unterbrochen um quasi direkt aus dem Kondensator in den Effekt-Send zu gehen (so wie die blaue Verbindung im Schaltplan), dann kam allerdings garkein Ton mehr durch. Das finde ich komisch, habe ich da einen Denkfehler?
Im Schaltplan habe ich mal alle Teile rot umkringelt, die in diesem Epoxy-Block eingegossen zu sein scheinen. Das sind jedenfalls alle Teile die ich nicht auf der Platine finden konnte.
Außerdem habe ich auch nochmal die Heizspannung im Betrieb überprüft (alles gut) und ein paar verschiedene 12AX7 in V2 und V3 getestet, alles ohne Erfolg.
Gibt es weitere Vorschläge, was ich überprüfen kann? Wie kann ich beispielsweise gut prüfen ob die Sockel alle in Ordnung sind?
Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen:
Beim Umlegen des Stand-By Schalters gibt es manchmal einen lauten, manchmal einen leisen und manchmal gar keinen Knall im Lautsprecher. Woran kann das liegen? Ist der Schalter vielleicht defekt oder ist es ein Design-Fehler in der Stromversorgung?
Und noch etwas: Mir ist aufgefallen, dass die V1 beim Einschalten des Power-Schalters kurz aufleuchtet und danach direkt wieder aufhört zu leuchten und ganz normal wie die anderen aufheizt. Ist das so zu Erwarten?
Über weitere Hinweise würde ich mich wirklich sehr freuen.
Liebe Grüße
Edit: Ich hatte noch die Idee, den Teil, der im Epoxy ist, auf Streifenraster neu aufzubauen und dann vom 0.01 Kondensator direkt dort rein zu gehen in der Hoffnung, dass da dann alle Teile in Ordnung sind und daher nichts brummt. Fühlt sich aber ein bisschen nach Pfusch an.