[...] Ich würde für solche tests statt an den send an den return bzw. nach den EFF-loop gehen. [...]
Der Send und der Return sind, wenn kein Kabel eingesteckt ist, durchverbunden, das sollte also keinen Unterschied machen.
Habe außerdem mal alle Spannungen gemessen, bei eingesteckten Röhren und die passen soweit einigermaßen. Habe 397V an Punkt A, 336V an B und 182V an C. Außerdem noch 20 und 39 (und 65) Volt an den kleineren Elkos, die korrespondieren dann wohl jeweils zu D und E.
Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass das Brummen irgendwo in diesem großen Epoxy-Klumpen erzeugt wird. Habe einmal versucht, die Platine wieder so zu verkabeln, wie es werksseitig gedacht war, also ein Kabel von hinter dem Epoxy-Klumpen in die Send-Buchse, aber da kam kein Signal. Also wird da der Fehler liegen und das erklärt auch, warum Jemand das Kabel direkt vom 0.01u Kondensator zum Effekt-Send gelötet hat.
Die Frage ist jetzt, warum kann ich nicht einfach den Kondensator direkt mit der Send-Buchse verbinden UND von den restlichen Teilen im Epoxy-Klumpen trennen? Warum kommt dann kein Signal mehr? Brauche ich eine Referenz-Spannung oder Ähnliches? Die könnte ich ja evtl anders bereit stellen.
Auf den ersten Blick denke ich, dass das eigentlich gehen sollte, aber scheinbar entgeht mir etwas.
Helft mir auf die Sprünge, bitte! :-) Und schönen Sonntag!