Grüß euch,
nach dem erfolgreichen Aufbau meines High-Gain TW Express möchte ich mich nun planungsmäßig an was Neues wagen und diesmal sollen lediglich 3 Röhren zum Einsatz kommen.
Preamp orientiert sich ein wenig an dem Hoso56, jedoch mit zwei 6U8A Pentoden/Trioden und die Endstufe soll diesmal SE mit einer KT66 im UL Betrieb werden.
Ausgang ist ein übrig gebliebener Hammond 125E OT. Auf ampgarage.com hatte ich einen Thread zu "Ghetto UL SE" gefunden, bei dem eine KT66 in UL an einen 125E dran kam. PT wird wieder einer von Jan Wüsten, wie bei den Madamps sonst zum Einsatz kommen. PSU möchte ich den Bausatz von TT verwenden.
Eingangsstufe soll wie beim Vorbild eine Pentode sein, gefolgt von der "schwachen" Triode in der selben Röhre. Ein LND150 dient als Buffer und vor dem Carvin-artigen Tone Stack (unbedingt mal was anderes als den üblichen TMB!) möchte ich eventuell noch Dioden-Clipping probieren, da ich in anderen Amps hervorragende Ergebnisse damit erzielen konnte.
Aufholstufe (vielleicht kommt noch ein passive FX Loop dazwischen) wird erneut eine Pentode, welcher anschließend von einer Triode als "Fake PI" gefolgt wird. Diese soll den fehlenden LTPI aus dem Hoso ersetzen. Schlussendlich folgt ein Hiwatt Presence Regler und die KT66.
Bass-Cut möchte ich über die Pentodenbeschaltung probieren, gehe aber davon aus, dass dieser wahrscheinlich nicht drinnen bleiben wird.
Kein NFB in der Endstufe, da eh schon UL.
Über Anregungen, Ideen oder EIndrücke würde ich mich freuen.
Größtes Fragezeichen steht bei mir noch über der 125E Belegung und was bei dieser "Ghetto UL SE" Schaltung Impedanzmäßig zu beachten wäre..
Mehr dazu demnächst.