Hi,
jup, die hab´ ich mir schon "eingeführt" . Ich möchte nur (physikalisch) verstehen, in welchen Fällen der FI nicht auslöst.
Gruss
Alex
Tach auch, filth!
Ich habe gestern bei Conrad die Personenschutzleiste von Ehmann 62 23 06-LN bestellt. Ist zwar mit ca. 70 Eu nicht sooo billig, aber was will ich mit 70 Eu wenn ich zu heftig geblitzt werde?
Der FI schützt nicht, wenn er meint, es geht nix über "Erde" verloren. So lange der Differenzstrom zwischen "rein" und "raus" kleiner 10 mA ist bleibt der ruhig.
Jetzt kannst Du natürlich beide wichtigen Kabel über Dich kurzschließen und der FI merkt wenig...falls über Dich zur Erde weniger als 10mA rausgehen.
Ausserdem nimmt er natürlich nicht die Spannung von den Kondensatoren...
So ist ebenfalls bei zweipolig ausgeschaltetem Netz kein FI für Dich da, aber hie und da im Amp noch was an Spannung...
Auch wenn der FI abschaltet, bekommt man von den Kondensatoren im Zweifelsfall erstmal die enthaltene Ladung ab. Es wird halt kein Strom zum Ladne nachgereicht.
Also nach dem Ausschalten, Kondensatoren entladen, prüfen
und eine Hand in der Hosentasche, damit der Strom nicht so fett Durch Dein Herz fließt...
Ich habe mir noch ein paar gute isolierte Prüfspitzen mit Klemmen und ein zweites Meßgerät zugelegt. Vielleicht muss ich dann weniger in den Amp langen oder spare das eine oder andere Umklemmen...
Eine Möglichkeit, das Chassis sicher für Messungen zu montieren ist auch kein Fehler..
Ciao
Martinle