Tja Ihr Lieben,
ich habe also das ein kleines Unglück mit dem Chassis vom Stefano gehabt, dabei hat es einige kleine Kratzer abbekommen. Also hatte ich mir eine Srühdose "reinweiss" besorgt und meine Schäden ziemlich brauchabr ausgebessert. Okay.
Nun ging es an die Beschriftung des Chassis (ja ja... ich hätte es vom Stefano machen lassen sollen...), dazu habe ich mir Waterslide-Decal-Folie besorgt, mit dem Tintenstrahler bedruckt, leicht mit Klarlack zum Fixieren des Drucks eingenebelt.
Das sieht dann erstmal ganz gut aus:
Nach dem Trocknen wurden die einzelnen Elemente ausgeschnitten, ca. 1 Minute in Wasser gelegt und die Decals auf's Chassis in Position geschoben (etwas frickelig, geht aber allgemein ganz gut:
sieht auf dem Foto etwas gelblich aus, liegt aber an der Kamera, die ist echt nix. Aus ca. 50cm Entfernung sieht man die Folien nur noch, wenn man es weiss und sich wirklich anstrengt, aus 1m Entfernung sieht man nichts von Folien! Sehr gut!
Habe dann gestern Klarlack von FAUST beim Praktiker gekauft und angefangen, das Chassis damit zu lackieren, um die Folien gegen Abrieb zu schützen. Nach ca. 5 Lackschichten fallen die Folien fast garnicht mehr auf, ich schätze, dass sie nach 7 bis 8 Lackschichten nicht mehr sichtbar sind.
Habe aber an dieser Stelle aufhören müssen, da der Faustlack (ist glaube ich auf Acrylbasis) immer gelber wird, je mehr man davon aufträgt. Von wegen Klarlack! Jetzt sieht es aus wie die ehemals weisse Decke im Proberaum (Nikotin!) echt sch....e! Also werde ich heute die Kiste komplett abschleifen und nochmal von vorne beginnen und mein Gitarrenbauerkumpel lackiert es mir dann vernünftig. Mist!
Dennoch bin ich guter Dinge, dass ich mit der Decalfolie auf dem richtigen Weg bin. Was meint Ihr?