Eine Sache noch: Ist C1 wirklich notwendig? Kann man eine Dämpfung der Höhen nicht auch im ähnlichen Ausmaß über C4 erreichen?
Und jetzt ihr!
Ich finde C1 wichtig! Der ist bei mir immer bestückt. Da wird sämtlicher Müll der ans Gate kommt gleich gen Masse abgeführt und nicht erst verstärkt und dann über die Betriebsspannung wieder zu Masse geleitet. Die Lösung ist sauber und der Pickup merkt auch nix von bei den Werten.
Ich steh auf Singlecoils mit Attack und glasigen Höhen, leider bringen die halt ne Menge Müll mit.
Deswegen auch die Eingangsbeschaltung meines letzten Versuches mit dem hochohmigen Eingang.
C1 kannst du kleiner machen. RM5 reicht da. Sind doch höchstens mal 220pF was da hin kommt. Also Mickas oder Kerkos. Aber bitte nimm nich C1 raus!
Von mir aus könnte man C6 einsparen, zwecks Trimmer.
Für mich ist der Boost eigentlich gut so. Eigentlich weil der Trimmer doch schon praktisch wäre.
Wenn dann wirklich ne Deluxe Version zu der Straight dazu machen. Da kann dann auch Relais und alles mögliche drauf und gleich noch ne Spannungsversorgung(fürs Relais) die man von der Heizung abzwacken kann.
Es kommt ja dann eines zum andern.
Was nutzt ein Relais wenn man noch Betriebspannung extra erzeugen muss usw.
Yves wenn du Bauteile hin und her schiebst wäre es schön, wenn es denn möglich ist, wenn die Ausgänge des Boost gegenüber von R1 auf dem PCB ankommen.
Meist sitzt ja da die 2te Buchse und das wurde die Wege dahin noch verkürzen.
Momentan kreuzt die Bplus die Signalleitung wenn man den Boost neben/uber eine vorhandene Buchse setzt und die anklemmt.
Der Ausgang von unserem Boost wird ja nicht zur V1 gefuehrt sondern erst zur 2ten Buchse und dann zur Röhre.