Guten Morgen
Ich lese hier Interesse halber mit und möchte an der Stelle mal danke sagen, tolle Arbeit hier!
Ich habe vor einigen Monaten mal spaßeshalber mit einem sehr ähnlichen Boost auf Lochraster für meinen Jubilee Clone experimentiert, einfach um noch mal zumindest grob den Wizard Modern Classic "nach zu voll ziehen" (der im Grunde ein geboosteter Jubilee ist).
Mein Aufbau:
Filter 10k/15u
Ra 100k
RK 470r
Koppel-C 2n2
Spannungsteiler 470k +100k Trimmer
Der Trimmer steht/stand so auf 9:30 Uhr, was vermutlich einem Gesamtteiler von ca. 600k:8k oder so entspricht.
Damit hatte ich am Jube minimal mehr Gain, ein etwas modernes Feeling, und weicher, komprimiert irgendwie.
Mir ging aber die Direktheit und der unglaubliche Punch des Jube verloren. Und das zusätzlich verfügbare Gain braucht eh keiner
Damit ist für mich das Thema Wizard im Grunde durch (das aber nur am Rande).
Aber für so loGain Geschichten sollte das Teil zum Anblasen echt super sein. Und ob das Teil dann klippt, ist - wenns klingt - grad egal.
Ich denke auch, dass da eher Potential drin ist, bestehende LoGain Konzepte um einen Kanal zu erweitern.
Ich will das Platinchen auch mal vor meinem 2204 Aufbau probieren.
Ich hatte im Sommer den Sound des derzeitigen Faith No More Gitarristen entdeckt, der einen 2203 mit einem Boss Ge-7 boostet. Und der Sound ist richtig gut. Das dürfte sich auch so ähnlich mit dem LND Boost machen lassen.
Man könnte auch mit unterschiedlichen Koppel-Cs experimentieren (Stufendrehschalter?)...
Das waren meine Gedanken dazu, vielleicht interessiert's wen, oder hilft gar wem.
Ansonsten dürfte Ihr nun wieder