Hi zusammen,
Der Thread ist etwas älter, ich weiß. Aber ich hatte vor nem Jahr aufgrund von Stephans Review zwei SE50 bestellt und kam erst gestern dazu, sie zu testen
Damals gab es noch die super Angebote für V30 aus Überproduktion, da hatte ich auch ein paar ergattert, hatte aber keine Box. Blindkauf.
Jetzt hab ich zufälligerweise eine 4x12er Box geschenkt bekommen und konnte sie endlich einsetzen.
Die Box ist ein Ibanez TB412A, ein billiges Pressspan-Kunstwerk, das der Kumpel ewig im Keller hatte und loswerden wollte. Schrottspeaker raus, 2x SE50 und 2xV30 in Kreuzbestückung rein. Gestern in der Probe gespielt.
Ich spiele Rock mit ner Tele in einen Vox AC10, Crunchsounds.
Erster Eindruck ist hervorragend, die SE50 und V30 harmonieren super. Der spratzelige Hochmitten-Sound der V30 wird schön ergänzt durch den runderen, tiefmittigeren Sound der SE50. Die Kombi klingt sehr musikalisch und ausgewogen, klappt super.
So richtig lernt man einen Speaker ja erst beim Mikrofonieren und Aufnehmen kennen, das steht demnächst wieder an. Bei Interesse melde ich mich dann nochmal.
An dieser Stelle erstmal danke an Stephan für das Review, war ein guter Kauf.
Frage an Dirk: Aktuell hast du die SE50 nicht mehr im Shop. Kommen die wieder rein oder sind die abgekündigt?
Lieben Gruß,
Max