Servus,
meine (nicht unbedingt allgemeingültige) Meinung zur Filterung:
Ich würde einen 70er Jahre AC30 nicht auf die 60er Filterung umbauen, dazu ist er zu "rockig" im Sound, auch wegen der verbauten (und von mir geliebten) Blackbacks.
Um den Sound eines (nur um eine Nummer zu nennen) 63ers AC30 ohne TB ranzukommen müsste man einiges in und an der Schaltung ändern und dann auch entsprechend schwachbrüstige AlNiCo Lautsprecher verbauen, dann kommt man in die richtige Richtung, will man ganz da hin muss man auch auf anderen NT und Gleichrichterröhre umbauen.
Des Weiteren fällt die Begrenzung der Eingangskapazität bei den 70er ACs ja eh weg weil eben Diodengleichrichtung und es tut dem Amp vom Grundbrumm her schon gutr wenn da 32uF oder gar 50 uF in der ersten Stufe sitzen, dann fransen die Bässe nicht aus und man versinkt bei ordentlich gespielten Palmmutings nicht gleich im Sumpf und der Amp hat auch eine Chance sich zu "erholen" und zurückzukommen. Bzgl 22uF bzw 47uF an den Cks der Vorstufe hab ich das mal kurz in den Online Calculator geworfen und der Unterschied ist marginal in meinen Augen, der Bass verschiebt sich bei 47uF eher in die ungünstige Richtung, insofern dürften 22uF aufgeräumter klingen.
Bei den Schirmgittern hab ich Lyle Caldwell vertraut und 1k verbaut und hatte bisher keine Reklamation dass der Amp (großartig) anders klingt oder sich irgendwie (ver/ge)stopft rauskommt..
Gruß
Stefan