Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wieder da – mit einer "Rekonstruktion" eines alten Boogie Mark I

  • 1 Antworten
  • 85 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Räuberpistole

  • Sr. Member
  • ****
  • 206
Moin zusammen,

nach einer ziemlich langen Auszeit vom Hobby bin ich jetzt endlich mal wieder dazu gekommen, mich an einen Amp zu setzen – und was für einen! Ich bin vor Kurzem zufällig extrem günstig an einen alten Boogie Mark I gekommen. Der Verkäufer meinte, der Amp hätte irgendwann mal eine Kanalumschaltung und „etwas mehr Zerre“ spendiert bekommen, also dachte ich mir: Okay, das klingt erstmal interessant.

Aber als ich ihn aufgemacht habe... puh, das sah eher aus wie ein Vogelnest. Kabelsalat vom Feinsten, und es war teilweise echt schwer, den Überblick zu behalten. Ich habe beschlossen, den Amp jetzt Stück für Stück zu rekonstruieren und wieder in seinen Urzustand zu versetzen (oder zumindest in einen, der nach einem Mark I aussieht 😉).

In diesem Thread würde ich gerne die Fortschritte dokumentieren und mit euch teilen – und ganz ehrlich, ich bin nach so langer Zeit auch bestimmt auch mal auf eure Tipps angewiesen! Gerade was die Modifikationen betrifft, die da offenbar durchgeführt wurden, bin ich etwas unsicher, wie ich am besten rangehe. Es sieht aus, als wäre da ziemlich viel gebastelt worden, und ich würde gerne möglichst nahe an die Originalschaltung herankommen.

Freue mich auf den Austausch und bin gespannt, was ihr zu diesem „Vogelnest“ sagt!

Grüße, Tobi
In love with `DIY´

*

Offline Räuberpistole

  • Sr. Member
  • ****
  • 206
... und noch n paar Bilder   ;D
In love with `DIY´