Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Soldano HR50+ Restauration

• 3 Antworten
  • 215 Aufrufe

*

Offline Northernguitars

• Starter
  • *
  • 9
Soldano HR50+ Restauration
« am: 6.01.2025 17:52 »
Hallo zusammen!

Derzeit befinde ich mich an einer Restauration eines älteren Soldano Hot Rod 50 PLUS.

Diesen habe ich recht günstig bekommen und mich sofort in den Klang verliebt.

Der Amp wurde vom Vor- Vorbesitzer mit lustigen Farbklecksen versehen und das Headshell massiv zersägt um ihn in ein Rack zu stopfen. Der Vorbesitzer hatte bereits ein neues Headshell von Soldano gekauft und die Farbe auf der Front entfernt. Leider ist dabei auch die Beschriftung zerstört worden.

Ich habe nun den Amp technisch auf Stand gebracht, dazu waren nur neue Röhren und ein kleiner Service an den Potis notwendig. Parallel habe ich noch die Schaltung auf etwaige Modifikationen geprüft und geschaut das alles original ist.
Vom Dirk gab es die neuen 5881 sowie ein paar SLO Knöpfe. Auch eine blaue Beleuchtung musste natürlich wieder rein.

Anschließend habe ich es geschafft die Rückseite so zu säubern das die Beschriftung erhalten blieb.

Nun steht noch die Wiederherstellung der Front an. Ich habe mich hier bewusst gegen eine Faceplate entschieden sondern mir das Layout selbst erstellt und als geplotterte Klebeschrift bestellt damit es original aussieht.

Hier warte ich aktuell noch auf die Lieferung und bin noch etwas unsicher ob ich die Klebeschrift mit Klarlack versiegeln kann / sollte / muss. Hier würde ich mich sehr über eure Meinungen freuen.

Herzliche Grüße von der Küste,
Christian

*

Offline Northernguitars

• Starter
  • *
  • 9
Re: Soldano HR50+ Restauration
« Antwort #1 am: 6.01.2025 17:56 »
Hier die Fotos
« Letzte Änderung: 6.01.2025 18:22 von Northernguitars »

*

Offline Jürgen

• YaBB God
  • 407
« Antwort #2 am: 6.01.2025 21:21 »
Oh man, was es für Leute gibt....  ::)

*

Offline Northernguitars

• Starter
  • *
  • 9
« Antwort #3 am: 7.01.2025 06:35 »
Ja, das ist schon traurig... Aber nun erstrahlt er ja fast wieder in neuem Glanz  :)

Erledigt:
Bright Cap ist nun schaltbar :) Die Markierten Punkte waren die richtigen

Herzliche Grüße,
Christian
« Letzte Änderung: 7.01.2025 19:06 von Northernguitars »