Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Der "Ich baue mir einen SLO" Thread

  • 351 Antworten
  • 130687 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #150 am: 22.04.2006 16:32 »
Also 220 Ohm vor der LED sind ja dann soch noch etwas kleiner als +infinity R :D

*

Offline Haditsche

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #151 am: 22.04.2006 16:45 »
ja, schon, aber wenn ich das richtig verstanden habe ändert das an der Funktion des Switching nichts... und im gegensatz zu den anderen Widerständen im Switching sind ja 220R auch schon fast wieder groß ;D

Das heißt im Prinzip ich kann auch meinen ollen Marshall Footswitch (ohne LED) für den SLO verwenden?

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #152 am: 22.04.2006 18:34 »
Bingo. Das tue ich auch.

PS: Aber vielleicht kommt da nächstens ein LED rein :D

*

Offline steppenwolf

  • Sr. Member
  • ****
  • 207
  • 1947 was a sad year..We build the first TRANSISTOR
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #153 am: 3.05.2006 23:47 »
Hallo!

Weil ihr grad beim Thema SLO seit und ich auch gerade plane, einen zu bauen, wollt ich kurz eine kleine, vielleicht dumme  ;) Frage loswerden.

Muss man bei den Novalsockeln der Vorsufe unbedingt welche mit Abschirmhülse kaufen, oder können die auch ohne sein?

Oder anders gefragt, sind die Hülsen wirklich notwendig gegen Einstreuungen usw...?

Würde die Röhren gern "sehen"  8)

Grüße und danke schonmal!

Stefan

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #154 am: 4.05.2006 00:31 »
Die sind nicht unbedingt notwendig aber du kannst dir ohne prächtige Hintergrundmusik von Radio Bangkok einholen  ;)

Hab das mal mit nem ENGL probiert, weil ich auch geil auf REöhren war...kann klappen muss aber nich.

btw: baust nach dem Clone-Forum schematic?
welche trannys wirste nehmen?

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #155 am: 4.05.2006 08:36 »
V1 würde ich in jedem Fall "Christo-mässig einpacken" ;)

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #156 am: 4.05.2006 09:23 »
Ich habe zurzeit noch kein Headshell zu dem Amp und so steht er jetzt halt auf Filzfüsschen zum entkoppeln auf dem JCM900 und der auf der Box. Keine der Röhren ist zurzeit eingepackt (weil's einfach so geil aussieht :D) und ich habe keinerlei Radioempfang oder ähnliches... (Auch nicht ausserhalb der Tiefgarage) Es ist also möglich

*

Offline Haditsche

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #157 am: 4.05.2006 18:14 »
probiers einfach aus. Die Abschirmbecher werden einfach draufgesteckt, die kann man je nach belieben immernoch einfach weglassen.

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #158 am: 4.05.2006 18:23 »
@Haditsche: Wie ist bei dir der Status?

*

Offline Haditsche

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #159 am: 4.05.2006 19:06 »
Leider immernoch unverändert am Warten, auf Chassis und Headshell von Stefano. :'(
Er hat es letzten Freitag abgeschickt, ich hoffe darauf dass es vielleicht morgen kommt und ich am WE ran gehen kann,.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #160 am: 4.05.2006 19:12 »
Freitag schon? Schiet, meins ist Mittwoch raus. Irgendjemand meinte aber mal was von 2 Tagen ...

Warten, warten, warten ...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #161 am: 4.05.2006 19:13 »
'n Abend, allerseits!

... das mit den zwei Tagen war ich ;D

Also, weiterhoffen ;)

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Haditsche

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #162 am: 4.05.2006 21:43 »
Jippie, wisst ihr was? Vorhin ist doch noch der Nachbar vorbei gekommen und hat ein großes Paket aus Italien gebracht!!

Wuuuuuunderschönes Headshell, noch schöner als ich es mir von den Bildern her vorgestellt hatte!

Chassis ist auch hervorragend! Das Alu ist super, kein bisschen instabil, nämlich ziemlich dick und trotzdem Federleicht!

Einziges klitzekleines Manko: Die Beschriftung. Stfano hatte mir schon angekündigt dass eventuell noch ein paar blasen vorhanden sein könnten, weil es noch nicht ganz trocken war als er es abgeschickt hat.
Er sagte dies könne ich aber leicht mit einem Fön und draufdrücken beheben.

Jo, und es sind wirklich einige blasen da, man sieht sie zwar nur bei genauem hinschauen aber man sieht sie. Natürlich habe ich eben sofort einen Fön zur Hand genommen und versucht die wegzubekommen, hat aber nichts gebracht. Weiß auch nicht was ich da mit dem Fön soll?! mal nochmal nachfragen....
Ansonsten 1A..

Weil es so lang gedauert hat, hat mir Stefano als entschädigung noch gratis einen Prototyp seines neuen Footswitch gehäuses mit eingepackt. Klasse Teil in passendem Weiß!!


So, nun geht es also daran noch ein paar Löcher zu Bohren (die für die Trafos passen leider nicht.
Frage dazu: Spielt es eine Rolle wie rum ich die Trafos montiere. Also muss es so sein wie hier:http://www.masterslaves.it/jaq_slo/index.html oder darf es auch um 90 Grad gedreht sein. (wegen einstreuungen und so)

noch eine Frage: Massepunkte!!!
Wo und wieviele Bohrungen muss ich setzen für Masseverbindungs/Schutzleiteranschlussschraube(n)?
Dazu noch die allgemeine Bitte, könnte mir vielleicht jemand genau auflisten wo welche Masseverbindungen anzuschließen sind. Das soll ja eine sehr heikle Geschichte sein bezgl Brummen....

So, geh jetzt wieder mein Headshell begaffen ;D ;D

Gruß
Markus

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #163 am: 4.05.2006 22:33 »
also ich möchte BILDAAA!!!

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Der "Ich baue mir einen SLO" Thread
« Antwort #164 am: 4.05.2006 22:47 »
Klasse, es ist noch Hoffnung. Freut mich, dass Deins so gut geworden ist.