So ich melde mich mal wieder.
Der SLO wurde mitlerweile schon ein paar stündchen gespielt, wenn auch noch nicht in der Band. (speaker sind immernoh nicht da..)
Ich muss sagen er klingt mittlerweile extrem geil!!
aber genau darüber mache ich mir ein wenig Gedanken...
Ich hatte ja nach dem ersten mal berichtet, dass er mir etwas harsch in den Höhen klingt. Darauf habe ich den Cap über dem overdrive gain weggenommen, wodurch es meinem Geschmack nach etwas besser klang.
Nun, komischerweise hat sich das inzwischen schon sehr verändert. Ich habe das Gefühl dass er mit jedem Mal spielen weniger Höhen hat.
Er gefälltmir zwar so besser jetzt aber mittlerweile habe ich sogar vor den Cap wieder reinzulöten und den Treble Regler habe ich jetzt immer über 12 Uhr...
Nun habe ich Angst dass das alles schon ein Zeichen von stark abgenutzten Röhren ist/sein kann?! Das wäre natürlich bitter!
Kann es normal sein dass sich die Röhren (Kt66) anfangs noch so stark verändern? Falls ja dann hoffe ich dass sie jetzt dann mal langsam so bleiben wie sie sind, denn sonst wird mir der amp zu bedeckt!
Bias ist bei ca. 35mA und Plate ca. 480V...dürfte doch ok sein für die Glühkolben.
Ah ja und wenn wir schon dabei sind noch eine kleine Frage: Müssen die Potigehäuse geerdet werden? Und wenn ja, wie? Ich habe mit dem größten Lötkolben den ich finden konnte minutenlang das Potigehäuse erhitzt aber da haftet einfach kein Lötzinn drauf
Gruß
Markus