Moin, allerseits,
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen bitte
Guckst Du hier:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=3038.0Da gibt's auch ein Datenblatt. Steht rechts unter "For Information". D.h. die legen sich da gar nicht fest 24VDC@10A, 12VDC@15A bei ohmscher Last (wir haben im Amp aber eine kapazitive Last!). Mehr verraten sie nicht.
Warum's manchmal trotzdem geht: weil so ein Schalter erstaunlich robust sein kann
, was aber das ganze nicht legaler macht. Die Kontakte sehen dann aber i.d.R. richtig schlimm aus. Das Glück für den Standby ist halt auch, dass er nicht alle paar Minuten geschatet wird.
der Schalter hat scheinbar noch keine Probleme verursacht
Nun, da wäre ich nicht sicher. Soldano wird seine Rückläuferquoten sicher nicht veröffentlichen und ich will nicht wissen, wieviele Standby-Schalter von anonymen Amp-Technikern schon getauscht wurde. Das ist trotz lebenslanger Garantie halt doch billiger, als den Amp einschicken
.
und auch die Amis müssen Sicherheitsnormen einhalten, wenn sie Verstärker bauen
Dein Wort in Gottes Ohr. In Amerika verlässt man sich da auf das Produkthaftungsrecht. Solange nix passiert ist alles gut, wenn's rappelt, kostet's Millionen. Davon leben amerikanische Anwälte.
Gruß,
Joachim