Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Aktuelle Baubilder

• 176 Antworten
  • 78000 Aufrufe

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #105 am: 10.08.2006 08:31 »
Muuuahhhhh!
Ich glaub meine Frau würde mich 3 Monate selber bügeln lassen, wenns bei uns im Büro so aussehen würde. Sieht bei Dir ja aber mehr nach Keller aus, oder?

Wo hast Du denn den Unterschied beim D-SLO zum SLO gemacht; andere FB-Ankopplung?

Werd heute abend wenn ich Zeit habe mal das ganze RR-Dingens aufnehmen. Was hättens denn gerne? Mit oder ohne Chorus (mit ist geil, ohne eben natürlicher).

Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Heimarbeitsplatz:

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.812
« Antwort #106 am: 10.08.2006 09:04 »
Nee, wir sind kürzlich umgezogen und ich muss noch zu Ikea, um ein paar Ivars zu kaufen - hatte bislang aber keinen Bock, zumal Frau und Kinder noch in Frankreich sind. Ist nicht der Keller . . .  :D

Die Unterschiede? Na der DSLO ist ein 50er und Peter hat Hand angelegt :D - im Prinzip hat er das gemacht, was ich weiter oben beschrieben habe: im ersten Kanal (der zwei Modi hat) vorne im Clean Bass zugefügt (welchen im Crunch wieder weggenommen wird) und hinten wieder verschlankt - und den Lead gestrafft. Sonst eigentlich nicht viel - mittlerweile gefällt ihm mein Zeug besser als noch zu Anfang, ich habe ja auch eine Menge von ihm übernommen, also kein Wunder. Da ich zwei Diezels habe, baue ich logischerweise meistens eher Amps, die etwas mehr "vintage" klingen - zumindest ansatzweise, mehr so die 80er Schiene. FB ist 4n7/1M.

Die "Box", die Du siehst, ist beispielsweise ein "alter" Einstein-Combo ohne Innenleben (außer Reverb und nem V30) - der hatte ne Macke im Gehäuse, konnte also nicht verkauft werden - und nun wartet er darauf, dass ich wieder nen Combo daraus mache - oder ihn weiter als offene Box verwende.

Auf dem Bild fehlen noch einige Amps - manche sind verliehen, einige stehen in meiner neuen "Werkstatt", manche sind im Keller. Ich habe fast noch alle, nur keine Preamps mehr, die sind alle in Anlehnung an die früheren Kompensationsgeschäfte in die Welt gegangen: New York, Athen, Belfast, Liverpool. Ach ja, und ein Profi-Mucker hat mit dem "DK" gerade ne Platte aufgenommen. Ich hoffe, dass ich bald ein paar Schnipsel zu hören bekomme . . .

Du wohnst wohl in der Stadt - einer vom Dorf würde sich nie ein Kuhfell über ne Box ziehen :D:D:D

Zum RR: nur ein wenig reverb bitte.

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
« Antwort #107 am: 10.08.2006 09:25 »
Ich hatte Hunger, das Fell war dann noch übrig  ;D
Nene, ist ein vegetarisches Fell  ::)

Ich hab das Ding mal vor 15 Jahren zusammengebaut, das war damals total in. Unserer anderer Gitarrist hat sich damals rotes Plüsch draufgeschraubt. Naja, heute spielt er Jazz ...

Aber das war noch harmlos: Längs gestreifte, knallenge Hosen, rote Docs, Palestinenser-Halstuch, lange Haare ...  Und heute: Anzug, Krawatte ... Mann mann. Aber mein Kuh spiel ich immernoch. Solltest mal die Gesichter sehen, wenn ich das Ding zu nem kleinen Gig mitbring  ;D ;D

Schaltest Du eigentlich den Bass beim Clean zu, oder haste den immer drin und drückst ihn beim crunch nur weg? Ich habs mit ner Schalterei gelöst. Dafür hab ich jetzt 18 AQYs drin ...

Mein Preamp ist auch nur noch im Rack drin, das Top klingt halt schon geiler. Vielleicht muss ich auch mal mit kompensieren anfangen. Am liebsten würd ich das Top dann nochmal komplett aufbauen, ohne dauernd daran rumzulöten und das dann an den Kompensationsmarkt geben.

Achso: Ich bin vor ein paar Jahren vom Dorf (6.000 Einwohner) in die Großstadt (12.000 Einwohner) umgezogen  ;D ;D

mittlerweile gefällt ihm mein Zeug besser als noch zu Anfang

dachte schon besser als sein eigenes  ???

Hab zwar kein Reverb in meinem Roland, mach ich dann halt mit dem PC drauf. Mal schauen, obs heute abend klappt.

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.812
« Antwort #108 am: 10.08.2006 09:35 »
Nee, er hat sein Ohr schon am Markt - und der will entweder richtig Vintage oder eben sehr modern. Lezteres hat er ja im Angebot, ersteres kommt bald mit dem Schmidt, der sehr geil wird. Der bekommt gerade noch ein paar Features verpasst und wird sicherlich ebenso einschlagen, wie Einstein - allerdings in einer ganz anderen Zielgruppe.

Neu sind auch die "Columbus" Midi-Pedale - hier mal ein-2 Pics:

http://www.thinlizzy.de/RIMG0012.jpg
http://www.thinlizzy.de/RIMG0010.jpg

Das geilste Midi-Pedal seit dem "T-Rex"  ;D ;D ;D

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
« Antwort #109 am: 10.08.2006 09:38 »
Habs vorhin oben schon gesehen. Die Pedale sehen klasse aus. Ich fahr zur Zeit mit einem Roland Pedal (leider nicht Midi, muss also immer der GP8 dazwischen) ganz gut, die sind ähnlich stabil gebaut.

Ganz furchtbar sind ja diese Teile mit den Plastikknöpfen (glaube ADA). Die würden bei mir nicht lange halten ...

*

Offline the_moppi

• YaBB God
  • 590
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #110 am: 10.08.2006 11:01 »
hi

erstmal respekt an den schönen amp!

ich muss natürlich als metaller und tri-recti anhänger sagen, dass mir dein amp viel zu  :angel: ist, ich mags eher  :devil:

wenn de zeit hättest, könnteste ja mal für mich bissel härter in sie sache greifen, ne scoopy einstellung machen und das posten, so bissel härterer metal. ich werd auch mal ne aufnahme meines luders reinstellen, sobald ich dazu komme. aber ich glaube dafür seid ihr alle nicht zu begeistern >:D

eine frage noch: welche AQYs hast du nun verwendet (welche genau)

Mfg Marek
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
« Antwort #111 am: 10.08.2006 15:49 »
Wie, zu  :angel:, der ist doch schon recht  O0 oder sogar  :smoke:, für viele aber schon  >:D bis  :devil:

Zitat von: the_moppi
erstmal respekt an den schönen amp!
Der Amp sagt Danke  ;D

Ich mach jetzt glaub mal ne Bestellliste für Soundbeispiele  ;D
Ich werd mal schauen, was sich da in Richtung Metall machen lässt. Ist zwar nicht wirklich mein Metier, werd mir aber was einfallen lassen. Willste total scoop? So ganz ohne die schönen Mitten?

AQY sind AQY210EH, Conrad Best-Nr. 504859-62
Die hängen bei mir auch im Signalweg drin und ich höre keinerlei Unterschied zwischen Drahtbrücke und geschaltetem AQY ! Sind eine super Alternative zu diesen anderen teuren Dingern. Stückpreis: 3,54 EUR

Grüße, Marc

*

Offline Bierschinken

• YaBB God
  • 4.108
« Antwort #112 am: 10.08.2006 17:35 »
Sry for Hijacking  ;D

Olaf, wann wirds den Columbus geben?

Hat der die XLR-Buchse zum senden von MIDI-Befehlen und zu Speisung des Boards wie die ProStage Boards?

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
« Antwort #113 am: 10.08.2006 18:35 »
So, so ein bischen Heavy hab ich aufgenommen. Das RR ´macht so aber keinen Sinn. Mein Micro rauscht wie Sau, das klingt völlig daneben.

Das andere werd ich heute oder morgen mal online stellen. Muss jetzt essen gehen!

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.812
« Antwort #114 am: 10.08.2006 22:21 »
Sry for Hijacking  ;D

Olaf, wann wirds den Columbus geben?

Hat der die XLR-Buchse zum senden von MIDI-Befehlen und zu Speisung des Boards wie die ProStage Boards?
Gibts schon - ja. Schau mal hier:

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?t=2699

http://www.thinlizzy.de/RIMG0012.jpg
http://www.thinlizzy.de/RIMG0010.jpg

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.812
« Antwort #115 am: 10.08.2006 22:22 »

AQY sind AQY210EH, Conrad Best-Nr. 504859-62
Die hängen bei mir auch im Signalweg drin und ich höre keinerlei Unterschied zwischen Drahtbrücke und geschaltetem AQY ! Sind eine super Alternative zu diesen anderen teuren Dingern. Stückpreis: 3,54 EUR

+ 10^6 !

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
« Antwort #116 am: 10.08.2006 22:57 »

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.812
« Antwort #117 am: 10.08.2006 23:36 »
10^6 = 1.000.000

Ich stimme Dir quasi unendlich zu -  was den AQY betrifft ;)
Dem Opa sei Dank.

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
« Antwort #118 am: 11.08.2006 07:03 »
Und ich dache, Du wolletest 1.000.000 AQYs in Deinen nächsten SLO einbauen  ;D

*

Offline kungfoo

• YaBB God
  • 625
  • rock and load...
« Antwort #119 am: 11.08.2006 09:31 »
Das gäbe dann 10^6*5mA = 5000A Stromverbrauch für die LEDs!!!! Such mal den Trafo dafür.  ;)