Ja! Ja! Ja! Juhu!
Nun hat sich das Blatt gewendet!
Ich hab nun den längst überfälligen Bias-Abgleich gemacht - bei TT5881 auf 36 mV eingestellt, die sind doch gleichzusetzen mit den 6l6 GC 30 Watt, oder?
Bei meiner Anodenspannung von 480 Volt bin ich dann auf einen Mittelwert von 36 mV gekommen.
Außerdem hab ich noch, wie von Beano vorgeschlagen, den Depth-Control-Poti von der Platine entkoppelt (so dass quasi die Feedback-Leitung abgekoppelt ist) und nun scheint (fast) alles zu funktionieren. Ich muss morgen nochmal mit angeschlossenem Depth-Control nen Gegencheck machen, aber wenns wirklich daran gelegen hat --> BEANO gib mir deine Adresse, dann schick ich dir nen Kasten Bier ;-)
lange Rede, kurzer Sinn: Es ist grad schon 1:28 Uhr, deshalb kann ich den Amp nicht mehr bei ner Lautstärke, die er verdient hat, testen.
Aber was ich da bei Zimmerlautstärke schon hören durfte, lässt Großes erahnen.
Auf jeden Fall kann ich schon mal sagen: Hoch lebe Warren Haynes ;-)
Folgende Sachen sind mir aber noch aufgefallen. Vielleicht habt ihr da ja noch nen Tippp für mich:
1. Der Overdrive-Kanal ist bei heruntergedrehten Volume-Potis (Preamp und Master) still wie ein Mäuschen. Der Normal-Kanal gibt aber auch bei heruntergedrehtem Volume ein kleines "Brummmmmm" von sich. Ist aber echt nur leise und zur Not könnte ich damit leben. Wär aber schön, wenn ich das auch noch wegkriegen würde.
2. Als ich alle Potis gegen Masse geprüft hab (Multimeter auf Diodenprüfung), ist mir aufgefallen, dass der Normal, Overdrive und Bass-Poti keine Verbindung zum Gehäuse zu haben scheinen, denn da hat mein Multimeter im Gegensatz zu den anderen Potis kein "Piiep" von sich gegeben. Hat jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte. Denn die Poti ist ja auch mit der gemeinsamen Masseschiene verbunden. Ich hoff die Frage ist jetzt niht zu blöd...wie gesagt, es ist 1:28 Uhr, bzw. nun schon 1:48 Uhr ;-)
3. Was genau bringt der Depth-Regler denn eigentlich klanglich? Für mich klingts jetzt (mit abgekoppeltem Regler) schon sehr geil.
4. Eignet sich ein ganz normaler Wald- und Wiesenfussschalter wie dieser
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3463_Fussschalter-FS-100-1-X-EIN.html für den SLO? Ich würd mir evtl. auch gern selber einen bauen. Gibts da irgendwo ne Bauanleitung?
OK, ich trink jetzt noch mein Bierchen aus und leg mich ins Bett.
Viele Grüße und vielen vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben! Geiles Forum!
Daniel