Hallo zusammen,
nach ca. 1,5 Jahren pause aus privaten Gründen möchte ich meinem SLO100 endlich fertigstellen.
Das problem ist folgendes: Wenn ich aus den Standby schalter umlege fängt der Amp an sofort zu brummen. Dabei ist es egal wie ich die Potis einstelle, also auch wenn alles auf 0 steht. Ich habe mich beim Aufbau an Joachims Thread gehalten. Von den Optionalen Mods habe ich Depth und den Line Out direkt mit drin und auch die Anschlüsse zum externen BIAS messen eingebaut. Wenn sich jemand noch erinnern kann hatte ich ja die Masse der Potis und der Schalter vergessen, das habe ich inzwischen nachgeholt und einen kleinen Fehler in der Verkabelung des Tonestacks behoben. Ich denke allerdings nicht, dass damit das Problem erledigt ist.
Wer hat eine Idee was es noch sein könnte?
Hab mir einige Teile für einen Dummyload bestellt aber hab die noch nicht. kann ich die dicken Widerstände einfach ohne zu Isolieren mit dem Kühlkörper einfach ich ein Gehäuse schrauben und gut ist oder muss ich noch was beachten. Ich will das ganze ja nicht Stundenlang an die Dummyload hängen sondern vll 10 min.
Ahja in der zwischenzeit haben die blanken Massedrähte einen komischen belag angesetzt und einige Lötstellen auch, kann man auch an den Fotos teilweise erkennen. Hab die alle mal angetestet mit dem Multimeter und die scheinen noch in Ordnung zu sein sehen halt aus wie kalte lötstellen, sind es aber nicht.
Hier einige Bilder, die ich gemacht habe:
https://www.dropbox.com/sh/2w2amnuc10syho7/4IZhibSJ-eIch bin für jeden Tipp dankbar und freue mich schon auf eure Antworten.
mfG Sinner
ps.: mein Aufbau sieht noch lange nicht so perfekt aus wie der von Joachim
ich arbeite dran