Hallo an alle SLO-Bauer,
ich schaffe es leider nicht die ganzen 35 Seiten dieses Threads zu durchforsten, deshalb kann es sein, dass die Frage bereits irgendwo geklärt ist (verweist mich dann einfach auf die entsprechende Stelle). Meine Schaltplanvariante (Preamp) ist unten angehängt [OD geschalten, der Clean/Crunch steht auf Crunch].
Zur Erklärung: Es soll ein 50W Slo100/Recto Projekt werden (diverse Anregungen hier im Forum inkludiert, z.B. Martins (10/2009) Recto/SLO100-OD Umschalter, Mods für den Clean/Crunch-Channel, …). Dabei fliegt der Röhrenloop raus und wird durch einen IC-basierenden Loop/Reverb-Driver ersetzt (Daher der Spannungsteiler R67/R52 an V3b). Der OD und Clean&Crunch Kanal haben getrennte Tonestacks, Clean und Crunch jeweils getrennte Gain und Voulme Potis. Es soll nur mit Relais geschalten werden (Takamisawa 12Vdc 2xUM).
- Relais 1a/b und Relais 8a/b bilden eine Logik und dienen als Schalter zwischen OD und Clean/crunch
- Relais 2a/b, Relais 3a/b, Relais 4 und Relais 5 bilden die zweite Logik und dienen als Schalter zwischen Clean und crunch
- SW Fat ist nur im Clean-Modus eine Schaltoption (Kopplung durch Rel2 an Clean-Logik)
- S6 ermöglicht das Schalten zwischen SLO100/X88R-Crunch, im Clean ist immer die 120p/2M2-Kombination geschaltet.
- Auf Grund der Kanalumschaltung ist R41 auf 5M erhöht um bei geschaltenem Clean/Crunch-Kanal wieder auf ca. 330k zu kommen (5M parallel zu 330k, also R41||R69)
Mein Fragen:
- Kann man den SLO100 tendenziell so mit Relais schalten (Pulldown sollte überall vorhanden sein)?
- Wie kritisch ist das Übersprechen der Relais (häufige Verwendung als 2xUM, da es sonst eine Relaisschlacht wird ;-))? [z.B. gerade Rel1a und Rel1b]
Vielen Dank für eure Anregungen,
Gruß,
Max