Hi Patrick,
ich weiß nicht wie tief du in der ganzen Materie drinsteckst. Falls du also denkst, dass ich dich da falsch einschätze und dadurch der Ton unangemessen ist, dann schon mal sorry.
a) Die Informationen, welche du teilst sind nicht ausreichend um dir vernünftige Ratschläge zu geben. In Punkto Arbeitspunkt der Endstufenröhren wäre es gut zu wissen welche Spannungen (Ua, Ug2, Ubias an G1) anliegen und wie hoch dabei der Strom durch die 1R an den Kathoden ist. Auch die Last (richtige OT-Sekundäranzapfungen, richtige Impedanz des Lautsprechers) noch mal zu kontrollieren wäre gut. Prinzipiell kannst du dich wahrscheinlich auf die beiden Pentoden beschränken, welche eh schon eng beieinander lagen (8mA und 10mA).
b) Wie schaut denn der Aufbau der Bias-node aus? Ich lese fast nur Malen nach Zahlen ('Ich hab mit der original Stückliste aufgebaut'). Speziell im Falle, dass R70=56k ist (***_psu_0_8.pdf), ist der begrenzte Regelweg und das daraus resultierende kalte Bias selbsterklärend. Ich bin da vielleicht ein wenig konservativ, fände aber, dass diese Infos wichtiger für den Thread wären, als die OT-Diskussionen über Ehefrauen (wichtig auch für diejenigen, welche ähnlich gelagerte Probleme haben und threads nach Lösungsideen durchforsten - jetzt und Zukunft).
c) In Punkto Klang ('Sound ist aber nicht sehr berauschend') gilt prinzipiell das Gleiche (zu wenig Information). Sind alle Spannungen und Werte der Bauteile min zweimal gegengecheckt. Welche Gitarre, Welche Box und Lautsprecher. 'Nicht berauschend' kann enger gefasst werden.
LG,
m.