Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker für den typisch amerikanischen HiGain Sound

  • 1 Antworten
  • 2994 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Guardian

  • Gast
Ich bin ich auf der Suche nach einem Speaker, welcher mir den typisch amerikanischen Highgain Sound liefert. Eingebaut werden soll er in eine 1x12er Box (Eigenbau) und betrieben an einem Engl E530 Preamp + Endstufe.

Diesen kratzigen, harrschen Highgain-Sound kann ich nicht wirklich leiden und wie ich hier bisher lesen konnte, sind die Celestion V30 typisch dafür, welche ja fast überall verbaut werden . Welche Celestion-Speaker kommen denn für einen warmen, differenzierten, und weiche-Höhen Sound in Frage?

Und gibt es Alternativen von Eminence? Mir ist diese Firma sehr sympatisch, schon alleine wegen dem Preis. Außerdem klingen ihre Speakernamen einfach kultig.
Und: Wieso sind Eminence so günstig? Oder muss man es anders herum sehen? Ruht sich Celestion auf seinem Marktführerstatus aus und bietet die Speaker absolut überteuert an?

Danke schonmal für die Antworten

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Speaker für den typisch amerikanischen HiGain Sound
« Antwort #1 am: 10.07.2006 13:19 »
Hallo,

zu den Preisgestalltungen der verschiedenen Hersteller sag ich nichts, sonst werde ich ggf. von dem einen oder anderen Hersteller nicht mehr beliefert  ;D
Mein Lieblings-LS für HiGain ist weiterhin der Jensen Neodym, da er enorm durckvoll und sehr neutral arbeitet. Nachteil: klingt der Amp bescheiden, dann wird das auch nicht durch den Speaker weggebügelt.
Ansonsten hat Eminence einige interessante Alternativen im Angebot.  Der Man-O-War könnte ggf. auch noch etwas für Dich sein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.