Hallo und guten Morgen, allerseits
!
Nachdem ich nun, den neuen Shinrock-Trafo seit einigen Tagen in meinem SLO-100 Clone drin habe, kann ich nur gutes berichten. Der Trafo hält, was er leistungsmäßig verspricht, ist (mechanisch) nebengeräuscharm und außerdem sieht mit seinen Deckeln gut aus. Er entspricht laut Ingo auch mechanisch dem originalen SLO-Trafo und hat genau die Leitungen herausgeführt, die im SLO-100 gebraucht werden. Somit ist er auch als Replacement geignet (und es muß am Ende kein Anschluß, außer dem 240V-Abgriff der Primärspule auf eine Blindklemme geführt werden). Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, wäre das ein 115/120V-Abgriff für die Primärseite, aber mehr der Vollständigkeit halber, als das ich wirklich Bedarf hätte. Am Ende könnte man seinen Amp damit "internationaler" machen
.
Auf Ingos Website gibt's
weitere Infos zum Trafo.
Der Preis von 125€ ist für dieses ordentliche Stück Eisen durchaus angemessen. Wer in dem Zusammenhang an den Netztrafo eines 100er Marshalls denkt, liegt glaube ich falsch, das SLO-Teil ist um einiges dicker ausgelegt (Ingo, korrigiere mich, wenn ich da falsch liege). Aber Ingo sagte mir schon, wenn sich einige von Euch zu einer Sammelbestellung entschließen könnten, wäre auch beim Preis noch ein Nachlass denkbar. Wenn also jemand Interesse an einem Trafo hat, kann er/sie ja hier mal posten, ob sich noch ein paar Mitbesteller finden. In diesem Fall wendet Euch einfach direkt an Ingo (
www.shinrock.com).
Bleibt nur noch ein Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert
.
Gerüchteweise habe ich gehört, dass es auch eine Planung für eine SLO-50 Trafo gibt
. Und wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, wäre es sicher eine recht niederohmige SLO-Drossel, die in das Chassis passt. Und vielleicht, falls Ingo an die Daten rankommt, einen SLO-Clone-AÜ. Allerdings muß ich hier sagen, bin ich mit dem MOP-100 (Marshall JMP-Replacement) sehr zufrieden, ich denke als etwas in der Richtung würde schon passen, wenn Ingo das hat.
Viele Grüße,
Joachim
Und so sieht der Shinrock SLO-Trafo aus: