Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Pickup-Test (Häussel, DiMarzio, SeymourDuncan, Schaller, EMG, Gibson)

  • 41 Antworten
  • 52451 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Yep! Ready to go! You´re well trained with yeast beer?  :bier:

Yeast beer? You mean Weizen?

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Ich warne dich, ich konnte erscheinen - bis du sicher das du bereit bist? Dann konnte ich endlich Martin die Bier bezahlen, die ich ihn schulde  :bier:

steven
Oh je, die alten Säcke ...am besten wir treffen uns bei einer Brauerei, die mitten im Herzen Deutschlands liegt: Lich/Hessen

Kennt jemand Turbo Dog von Abita Springs (gibts u.a. in New Orleans) : sehr lecker... at least für amerikanische Verhältnisse. :devil:

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

sjhusting

  • Gast
Oh je, die alten Säcke ...am besten wir treffen uns bei einer Brauerei, die mitten im Herzen Deutschlands liegt: Lich/Hessen

Kennt jemand Turbo Dog von Abita Springs (gibts u.a. in New Orleans) : sehr lecker... at least für amerikanische Verhältnisse. :devil:

Ciao
Martin

Licher bier?? oh ja, habe in Frankfurt gewohnt, habe es gut gekannt ... sie haben auch die einzige anstaendige alcoholfreies gehabt  :angel:

Turbo Dog hab ich vor ein paar Jahre getrunken. Und es gibt mittlerweile gute Amerikanische Bier, mann muss nur die beruhmten vermeiden, zB der der die Tschechische Name geklaut hat ...

Brot und Kaese ist noch besch**sen. Kaese ist ein von die Hauptgrunde wieso ich ausgewandert habe

Koennen wir Laerm machen in der Licher Brauerei?

s.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Hi Steven!

KÄSE IN TUBEN
MINERAL WATER FATFREE & LOW CARB
Ja geht's noch???
DIXIE beer war schlimm.

Weiss nicht, ob man in Lich Krach machen kann...
In Giessen die Brauerei wird verkauft.
Die hatten ein paar nette Weizenbiere (wahrscheinlich nix für ACY)

Ciao
Maddin
PS: Ich habe auch ein paar alte Super 58 von Ibanez, die sehr PAF-like (whatever that means) klingen.
PPS: Damit der Fred nicht ganz sein Thema verliert und Dirk uns in die Quasselecke stellt.

Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Hi!

pdf auch ok?


Gruß, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Ist bestellt. ACYS Guitar Lounge wird hinten auf dem T-Shirt stehen.
Aber wehe der Pickup ist nicht da  ;D
Dann müsst ichs ja wieder runterkratzen  ;D ;D

Bin ich Spezial-Eindoser ???

*

Offline mrlapsteel

  • Newbie
  • *
  • 3
Hallo ihr da alle, die ihr auch gerne schraubt und probiert;

als erstes gibt es außerhalb von Bayern überhaupt anständiges Bier vor allem "Weißbier" nicht Weizen

aber hier meine Erfahrungen mit Häussel; ich hab 3 edle Stücke von Ruokangas (Finnlands Edelmarke www.ruokangas.com) der baut von Haus aus Häussel auf seine Teile und .... das hört man auch. Bestes Beispiel sind die Hals-PU´s, die zwar ordentlich Druck machen aber nie matschen - toll;
ich hab da noch eine American DeLuxe Strat - Tonabnehmer von Fender sind schlichtweg Sch....ße - da hab ich mal Häussel´s Big Mag draufgemacht - wow! das ist für den Blueser die Erfüllung
meine einzigsten Gitarren die noch nicht umgebaut wurden sind PRS - da passt wirklich alles (CE 24 und SC 250)

Also bei Häussel seit ihr in der Regel gut aufgehoben, wenn die Teile auch preislich etwas höher liegen; übrigens der Harry meldet sich auch mal auf Mailanfrage

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
In meinem französisches Mädel hier (Lâg Custom Strat, Bj. 1990) ist ein Satz Seymour Duncan 'Vintage staggered' verbaut. Sie klingen richtig schön klassisch stratig, der relativ geringe Output stört mich nicht (wozu gibt's Regler am Amp), wohl aber die recht hohe Feedbackanfälligkeit. Die Pickups sind ohne Federn, jedoch mit einer Schaumstoffunterlage direkt in den Korpus verbaut. Ein Schlagbrett hat die Lâg nicht. Sie scheinen nicht gewachst oder anderweitig imprägniert zu sein. Bei High-Gain pfeifen die PUs bevor die Gitarre selbst anfängt rückzukoppeln. Zum Selberrumpfuschen sind mir die SDs ein bisschen zu teuer.
Würde Häussel oder ein anderer PU-Wickler sowas machen?
Oder... würde sich der Sound (dieses brillante Klingeln etc. ) dadurch auch deutlich verändern?

Gruß

Stefan

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.509
Hi Stefan,

frag doch einfach mal ACY, was er Dir empfehlen würde!

Der ist die Kompetenz schlechthin in Sachen Pickups, wirst sehen ....

Gruß
Häbbe




*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Moin,

das wachsen ist ganz einfach! - Als gestandener Selberbauer schaffst du das  ;)

Du nimmst nen alten Kochtopf (was kleines), stellst dort 5-6 Telichter rein (die mit diesem leicht grobkörnigen Paraffinwachs) und dann machste das ganze warm. Optimalerweise hast du ein Thermometer, denn der Temperaturbereich liegt so zwischen 60 - 75° um gut zu arbeiten. Da schmilzt das Wachs schön und es besteht keie Gefahr für Spulenkörper oder Kupferlack auf dem Wicklungsdraht.

Durch die Löcher des PU ziehst du 2 Schnürchen, damit du ihn dann in das Wachsbad tauchen kannst wie einen Teebeutel.
Wichtig dabei ist, das Ganze nich zu schnell zu machen, da sich sonst Luftblase bilden können. Ist der PU versenkt, am besten etwas bewegen um verbliebene Luft austreiben zu können.

Dann den PU einfach rausziehen, auf ein Stück Küchenrolle legen und aushärten lassen.
Nach ein paar Stündchen überschüssigen Wachs entfernen und los rocken!

Grüße,
Swen

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi,

den Topf mit dem Wachs aber auf gar keinen Fall direkt auf die Herdplatte stellen!
Er sollte aus Sicherheitsgründen unbedingt im Wasserbad erhitzt weden .
Darauf achten, dass das Wachs nicht über 65 Grad heiss wird (Digitalthermometer).
75 Grad sind für so manches Spulenkörpermaterial schon viel zu viel, zumal die Spule ja einige Zeit im Wachs verbleiben muss.

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 5.01.2010 00:08 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Die nächste Hürde ist auch schon da...
Die Pickups sind mit Gewebeklebeband umwickelt, das ich nur äusserst ungern entfernen möchte. Bei meiner ersten Bastelstrat habe ich mal einen Singlecoil gehimmelt, weil das Tape so stark an der Wicklung klebte, das hinterher der Draht gerissen ist  :o
Lang lang ist's her.
Bringt das denn überhaupt noch was, wenn man das Ding dann trotzdem noch in Wachs taucht?

Ich symapthisiere im Moment ja immer mehr mit einem schönen Satz Kinmans (Blues oder Woodstock)... Dann hätte zumindest jegliches Nebengeräusch sein Ende...
Ich war nur etwas erschrocken über die Preise beim großen T.... 333,-- €  :o

Auf der Kinman-Homepage ist ja so ein Konfigurator, wo man sich das Set auf die Gitarre schneidern lassen kann (angepasster Radius, Staggerring usw. usw.) Dort komme ich inclusive neuer Kappen in schwarz und Lieferung per DHL mit Versicherung auf "schlappe" 235 €. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da so eine Unmenge an Zoll draufkommen würde.

Ansonsten muss ich doch wohl mal ACY anmailen, ob sich eine Häussel-Klinge in der Bridge mit den anderen PUPs friedlich kombinieren lässt...

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Ansonsten muss ich doch wohl mal ACY anmailen, ob sich eine Häussel-Klinge in der Bridge mit den anderen PUPs friedlich kombinieren lässt...

Moin!
Na klar, geht das. Man muß dann vielleicht die Phase oder die Spulenreihenfolge tauschen, wenn man brummfrei splitten möchte, aber das sollte kein Problem sein.
Gruß, "ACY"   :-)
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Ich kann mir nicht vorstellen, daß da so eine Unmenge an Zoll draufkommen würde.

Hallo,
der Zollanteil ist - relativ gesehen - recht gering im Verhältnis zur Einfuhrumsatzsteuer mit 19% auf Kaufpreis und Versandkosten.
Mehr dazu findest DU hier=> http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d2_zollwert/index.html

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Hallo,
verschickt denn inzwischen Kinman nach D?
Vor ein paar Jahren machten die das nicht.

Bin aber mit den Leosounds dermaßen was von zufrieden. Und das bei dem kleinen Preis.



Tschau
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter