Aus meinem Dirty-Weekend ist ja nichts geworden, also zurueck zum Unter-der-Woche-Gebastel.
Ich fasse erst nochmal zusammen was ich bis jetzt gemacht habe:
1. 220k vor dem Gainpoti brücken
2. R9 auf 440k vergrößern.
3. Damit es nicht matscht C2 auf 4,7n verkleinern!
4. Die beiden Dioden RAUS!
5. R13 auf 100k(epfehlung) - 220k ändern.
6. R15 auf 1k verkleinern.
7. Eventuell musst du C9 nun rauswerfen
8. Schmeiss mal C3 raus!
9. R11 mal auf 1,5k verkleinert
So weit so gut. Dass der Sound jetzt nicht so das wahre ist hatte ich erwähnt, aber auf den 8" Speaker geschoben. Jetzt ist der 12" repariert, aber in den tiefen Lagen "furzt" es immer noch ganz kräftig, dafuer klingen die hohen Lagen jetzt arg nach Super-Mario, synth-änlichem Clipping oder auch zorniger Wespe. Das alles motiviert mich ungemein, den Amp jetzt ganz ueber den Jordan zu schicken
, vorschgeschlagen wurde u.a.
- C6 vergrößern
- C15, aber wenn du den kleiner machst, wird der Clean-Sound dünne (das will ich nicht)
- 470k/2,2n-Kombi vors Gainpoti
- Halbier doch einfach mal den C2
ich werde das mal ausprobieren und dann berichten wie es klingt. Mit dem Clean-Kanal möchte ich lieber nicht basteln, da der in meinen Ohren gut klingt, und ich den Amp so immer noch mit einem Bodentreter benutzen kann, wenn ich den Overdrive erstmal total verpfuscht habe.
Ich möchte auch noch mal betonen dass ich trotz der bisher nun wirklich arg bescheidenen Ergebnisse sehr, sehr dankbar fuer die Tips bin! Ich denke man könnte kaum eine bessere einfuehrung ins Amp-Tuning bekommen, als in diesem Trial-and-error verfahren, denn mal ganz ehrlich: Wenn es beim ersten Mal klappt dann lernt man ja nix!