Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mark IV Nachbau

  • 15 Antworten
  • 10728 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jackpotboogie

  • Starter
  • *
  • 8
Mark IV Nachbau
« am: 8.10.2006 20:08 »
Hallo,
bin auch so ein Neueinsteiger und Boggie-gern-Hätter. Ich bin am Nachbau eines Mark IV interessiert. Habe den Schaltplan - aber es ist das Netzteil nicht dabei ! ??? Habe ich auf dem net trotz extensiver Suche nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob man das Netzteil vom Dual rectifier verwenden kann. Die 4x 6L6- Endstufen sind ja sehr ähnlich aufgebaut. Mesa verwendet den gleichen Trafo wie für den Dual recto. Wie passt man die Anodenspannungen für die 12AX7 an ? Die sind beim Mark IV niedriger als bei Dual recto. Bin kein Electroniker - brauche da Nachhilfe.

mfg
Georg

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
Re: Mark IV Nachbau
« Antwort #1 am: 9.10.2006 23:44 »
so wie ich das seh kannst du das netzteil vom Mark 3 verwenden. man möge mich ausbessern wenn ich falsch liegen sollte

schaltplan aufjedenfall hier: url gelöscht weil falsch
« Letzte Änderung: 18.10.2006 17:43 von BennyTheBjurn »

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.714
  • never give up
Re: Mark IV Nachbau
« Antwort #2 am: 18.10.2006 09:37 »
Hallo,

der verlinkte Mark III Plan (und viele weitere im Internet des selben Typs) ist definitiv an vielen Stellen FALSCH !!!

ich habe derzeit einen Mark III Simul Class auf der Werkbank und die Schaltung analysiert.

Allein die Umschaltung auf den Rhytm kanal 2 ist definitv falsch. Ebenso : Anodenwiderstand V2B, 100K in Toneschaltung
Kondensatoren fehlen, LDR's sind nicht eingezeichnet,.....

Also aufpassen !!!

Gruß,
thomas
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
Re: Mark IV Nachbau
« Antwort #3 am: 18.10.2006 17:42 »
hey carlitz

danke ich lösch den link gleich