Nun geht es endlich an den Zusammenbau
! Hab nun erst mal die Switchingplatine und die LDR-Platinen eingebaut. Die Switchingeinheit ist nun komplett mit den Schaltern und LEDs der Frontplatte verkabelt, und die LDRs schaltseitig verkabelt. Hab dann alles mal probeweise an ein 6V Steckernetzteil angeschlossen, was allerdings 6,4V spendet, und....
es funktioniert! Kanalwechsel erfolgt auf jeweiligem Tasterdruck, zugehörige LED leuchtet, und Baxandall-EQ wird auf Tasterdruck abwechselnd ein und ausgeschaltet. Wie gewollt ist beim ersten einschalten immer der Cleankanal an und der Zusatz-EQ aus. Ist jetzt für euch vielleicht etwas banal, aber ich muß dazusagen, daß ich die Switchingplatine so noch nicht vorher getestet habe, sondern nur Teile der Schaltung auf dem Steckbrett.
Die LDRs werden mit 27mA (gemessen) gefüttert und haben eingeschaltet einen Restwiderstand von 120 bis 190 Ohm, wobei sich nach längerer Benutzung die Widerstände noch um 20-30 Ohm nach oben verschieben. Ist ja doch keine kleine Streuung, die da vorliegt. Ausgeschaltet haben alle LDRs einen Widerstand von größer 20 MOhm (Messgrenze des Multimeters).
Das einzige, was mich fuchst, ist, dass ich beim Bohren der Bodenplatte wohl nicht aufgepasst habe und das rechte LDR-Board nicht parallel zur Frontplatte steht. Shit happens!
Nun denn, ich mach mir jetzt zur Belohnung erst mal ein kühles Blondes auf!