Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender Twin Reverb Silverface - Reverb defekt

  • 4 Antworten
  • 3401 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline menslein

  • Newbie
  • *
  • 4
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert der Reverb meines Amps nicht mehr.
Ich schließe die Hallspirale eigentlich aus, da beim "wackeln" am amp das klackern der Spule zu hören ist.
Bei der letzten Probe hat sich das Problem noch vergrößert. Plötzlich dampfte und rauchte es hinter dem amp
und aus dem Halltreiber tropfte heißes Wachs ?!
Soll ich einfach mal diesen Halltreiber austauschen (wie macht man das?) oder
den Verstärker lieber zum Kundendienst bringen um evt. größeren Schaden zu verhindern?
Welchen Halltreiber kaufe ich da genau? Und warum ist der Halltreiber "abgeraucht"?

Vielen Dank und Gruß,
Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Fender Twin Reverb Silverface - Reverb defekt
« Antwort #1 am: 23.10.2006 21:06 »
Hallo,

Du scheinst keine sehr grosse Erfahrung mit Röhrentechnik zu haben, daher mein Rat: Techniker aufsuchen. Der Verstärke scheint ein grösseres Problem zu haben, das nicht ignoriert werden sollte, sonst kann noch mehr kaputt gehen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.289
Re: Fender Twin Reverb Silverface - Reverb defekt
« Antwort #2 am: 23.10.2006 22:11 »
Hallo,
ich fände es super,wenn Du nach erfolgreicher Reperatur nochmal schreibst,was war.
Im Forum ist das in den letzten Wochen schon die zweite dedfekte Hallstufe,etwas,wovon ich dachte,das geht nie kaputt.
Ich schätze mal die Treiberröhre hat nen kurzen(oder der Kathoden R/C).Eigentlich müßte dann auch die Schirmgitterspannung und damit die Endstufenleistung einbrechen.
tschüß,Thomas

*

Offline menslein

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Fender Twin Reverb Silverface - Reverb defekt
« Antwort #3 am: 23.10.2006 23:21 »
Gibts denn Empfehlungen für gute Techniker in Berlin?

*

Offline bjoernmg

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Fender Twin Reverb Silverface - Reverb defekt
« Antwort #4 am: 13.01.2007 16:42 »
weiss nicht obs noch aktuell ist, aber ich war mit meinem alten Twin Teverb bei Telenordia http://www.telenordia.de/index.php und war durchaus zufrieden, vor allem mit dem Service. Empfohlen wurde mir darüber hinaus X-Tended Oranienstr. 6, 10997 Berlin.