Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Thunder 50 Topteil mit TT KT66 Platzverhältnisse

  • 6 Antworten
  • 3963 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Hallo Leute  :bier:!

Hätte da mal ne Frage bezüglich eines Engl Thunder 50 Topteils von unserem Rhythmusgitarristen. Er spielt gerade mit dem Gedanken an einen Röhrenwechsel (komplett) und da kämen für die Endstufe ja auch die TT KT66 in Frage (original sind Sovtek 5881/6L6WGC drin). Nun wäre interessant zu wissen, ob die KT66 auch in die recht eng verbauten Sockel dieses Englamps passen (=genug Platz nebeneinader haben)?! Hat da schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Was hat ihr sonst so für Endröhren im Thunder schon getestet?

Die Vorstufe wird wahrscheinlich komplett mit JJ ECC83 bestückt (wie hier schon öfters vorgeschlagen).Was habt ihr für diese Kombi für Vorschläge bezüglich Endstufenröhren? Noch was das ich wissen müsste (gabs auch schon mal hier im Board die Frage allerdings ohne genaue Antwort): Welcher der zwei Potis ist denn nun der "richtige" (Biaspoti)?!

Freu mich schon auf Antworten!
Grüße
Ben

*

Offline adr1an0

  • Full Member
  • ***
  • 45
Re: Thunder 50 Topteil mit TT KT66 Platzverhältnisse
« Antwort #1 am: 25.10.2006 15:34 »
hallo,

hier kannst du oder dein gitarrist, schauen welece röhren am besten zu eueren musikrichtung passen.

http://www.tube-town.de/info/doc/tt-tubemap.pdf


ciao

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: Thunder 50 Topteil mit TT KT66 Platzverhältnisse
« Antwort #2 am: 26.10.2006 08:49 »
hallo,

hier kannst du oder dein gitarrist, schauen welece röhren am besten zu eueren musikrichtung passen.

http://www.tube-town.de/info/doc/tt-tubemap.pdf

ciao

Mir schon klar...bin hier ja schon länger im Forum unterwegs...trotzdem Danke!

speziell @DIRK:
Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die TT KT66 und ob die VOM PLATZ HER IN DEN ENGL PASSEN DA DIE SOCKEL SEHR ENG ANEINADER LIEGEN.

Grüße
Ben
« Letzte Änderung: 26.10.2006 09:16 von Ben86 »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Thunder 50 Topteil mit TT KT66 Platzverhältnisse
« Antwort #3 am: 26.10.2006 13:35 »
Hallo Ben,

bitte definiere das Wort "eng" wenn möglich in Centimeter und zwar von Rand zu Rand der Sockel, damit kann ich mehr anfangen. Wenn ich es aber noch recht in erinnerung haben reicht der Abstand aus.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: Thunder 50 Topteil mit TT KT66 Platzverhältnisse
« Antwort #4 am: 26.10.2006 14:18 »
Hallo Ben,

bitte definiere das Wort "eng" wenn möglich in Centimeter und zwar von Rand zu Rand der Sockel, damit kann ich mehr anfangen. Wenn ich es aber noch recht in erinnerung haben reicht der Abstand aus.

Gruß, Dirk

Hi Dirk!

Danke für die Antwort! Ich werde heute abend mal im Proberaum den Sockelabstand so wie du es gesagt hast ausmessen.

Grüße
Ben

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: Thunder 50 Topteil mit TT KT66 Platzverhältnisse
« Antwort #5 am: 6.11.2006 08:29 »
 :gutenmorgen: Dirk!

Sorry, dass es so lange gedauert hat aber ich hatte das Ganze fast vergessen. Es sollten ca. 2,5 Cm Platz sein. Habs mir nochmal genauer angeschaut. Sollte eigentlich gehen so von der optischen Betrachtung her.

Danke schon mal für die Info!
Grüße
Ben

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Thunder 50 Topteil mit TT KT66 Platzverhältnisse
« Antwort #6 am: 6.11.2006 21:02 »
Hallo,

müsste passen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.