Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Messadapter und Caliber 50+ 6L6GC

  • 5 Antworten
  • 3055 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ebbelwoi

  • Jr. Member
  • **
  • 21
Messadapter und Caliber 50+ 6L6GC
« am: 5.11.2006 17:12 »
Ich habe grade den Messadapter aus Dirks TT Shop zusammengelötet und getestet, an meinem Boogie Caliber 50+, der ja kein Bias Adjustment hat - Ergebnis: 16,7mV

Das is ja wohl VIEL zu wenig für ne 6L6, oder!?!?

Bekomme übrigens nur was angezeigt, wenn ich den Standby NICHT drin hab - hab ich ggf. den Sockel falsch drauf gedübelt *schluck*  ??? !?!?
Und nu?
Let the good times roll!

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Messadapter und Caliber 50+ 6L6GC
« Antwort #1 am: 5.11.2006 22:12 »
Hi,
ja 16 mA wären wohl ein bisschen wenig. Warscheinlich haste den Messadapter falsch verlötet, haste alle Verbindungen mit Messgerät nachgemessen?
Gruzz, der Arno

*

Offline Ebbelwoi

  • Jr. Member
  • **
  • 21
Re: Messadapter und Caliber 50+ 6L6GC
« Antwort #2 am: 5.11.2006 23:15 »
Da kann man ja eigentlich nix falsch machen und wenn ich den Sockel falsch draufgelötet hätte, käm ja keine "Musi" raus, oder!?!?

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Widerstand falsch is oder mein Messgerät falsch mist, werde morgen mal eins von der Arbeit mitbringen ...
Let the good times roll!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Messadapter und Caliber 50+ 6L6GC
« Antwort #3 am: 6.11.2006 21:00 »
Hallo,

der Strom den man mist hängt von der Gittervorspannung ab und wenn diese entsprechend negativ ist, dann kann der gemessene Werte schon richtig sein.

Schliesse den Messadapter an Dein Messgerä an und miss den ohmschen Widerstand und mit diesem Wert rechnest Du dann den Strom aus. Die Widerstände haben 1% Toleranz aber wenn Du nicht sauber gelötest hast kann sich da recht schnell schon mal ein weiterer Widerstand aufbauen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ebbelwoi

  • Jr. Member
  • **
  • 21
Re: Messadapter und Caliber 50+ 6L6GC
« Antwort #4 am: 7.11.2006 16:12 »
So, ich hab mal den Widerstand an den Messschnüren gemessen und der hat 1,05 Ohm, passt also recht genau - weiß denn wer, wie hoch die Gittervorspannung beim Caliber 50+ ist!?
Let the good times roll!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Messadapter und Caliber 50+ 6L6GC
« Antwort #5 am: 7.11.2006 21:56 »
Hallo,

das weist Du doch selbst: einfach mal messen. Das Ding steht doch vor Dir, oder ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.