Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Behringer Tretminen

  • 23 Antworten
  • 9218 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Behringer Tretminen
« am: 17.11.2006 08:31 »
Tag die Herren,
seit ca. einem halben Jahr versucht Herr Behringer mal wieder ein (günstiges-) Konkurenz Produkt auf dem Markt - diesmal bei den Gitarristen / Bassisten - ein zu schmuckeln. ( http://www.behringer.com/02_products/musicalinstrument_index.cfm?lang=ENG#EFFECTS%20&%20MODELING%20PROCESSORS) . Es handelt sich um die Einzel - Bodeneffekte. Das ganze soll wohl ein wenig an Boss angelehnt sein, zumindest optisch. Ich hab mir mal 3 Stück zugelegt, immerhin kann man für 18€ nicht viel falsch machen. Es handelt sich hierbei um die Geräte PB100, UO100 und TU100. Im Gegensatz zu Boss Effekten kommen die Teile in einem Kunststoffgehäuse. Was mir an dem TU100 aufgefallen ist ( Chromatic Tuner ), dass man ohne einen Humbucker fast nicht Stimmen kann, da ein SC anscheinend zu wenig Signal für die Kiste hat! Vom PB100 wurd ich eigentlich posstiv überrascht, das Teil macht genau was es soll, mächtig Eier! Den Octaver hab ich mir mal für Bass besorgt, allerdings stellte sich schnell herraus dass im Bypassbetrieb so ne art Tiefpass entsteht, sprich die oberen Höhen ab ca. 8KHz klingen mehlig oder verschwinden teilweise ganz! Ganz zu schweigen vom Aktivbetrieb, da bruzelt das Teil ein Schallplattenspieler ähnliches Gefunzel zusammen, allerdings mit gewünschter Oktave! Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen mit den Behringer Tretminen gesammelt?!
Rock on!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #1 am: 17.11.2006 09:28 »
Mein Bassist benutzt den Schrott - ich blicke ihn immer genervt an und bitte ihn dann das Rausch- und Bruzzelgewitter wieder abzuschalten. Ist Chorus, Flanger und noch son Ei. Ätzend.

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #2 am: 17.11.2006 11:23 »
Bin zwar kein Bassist, aber den geilsten Octaver habe ich mal bei EBS gesehen. Ein gewisser Herr M. Miller macht da auch oft Gebrauch von. Zu Behringer bin ich auch ziemlich zwiespältiger Meinung. Ansich ist das erstaunlich, daß Geräte mit zum Teil recht hochwertiger Hardware (Neutrik, Alps etc. ) so billig gefertigt werden kann und zumindest die Rackware auch passabel klingt. Nur leider kränkelt hier auch einiges am China-Syndrom. Wenn ein Gerät aus einer Serie absolut top ist, kann das Teil einen Karton daneben für die Tonne sein. Mein damaliges Ultrafex war so ein Teil. Damals kostete das Teil noch richtig Geld ( ca. 500 DM) .
Die Billig-Aktivweiche für 95 Euro bei Musik-Produktiv, die ein Kumpel von mir hat, läuft dagegen einwandfrei.

Ist halt etwas Glücksspiel dabei.

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #3 am: 17.11.2006 14:40 »
hi
ich hab ja auch genug Behringer Equipment im Rack.
Also beim Patchbay kommts echt nicht auf den Hersteller an,
der V-Amp: geht..
und der 2-Kanal Compressor hat bis jetzt alle seine Dienste getan.  8)

*

sjhusting

  • Gast
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #4 am: 17.11.2006 14:55 »
Ich habe den billig-Flanger fuer 19euro gekauft. Es war das Geld nicht wert. Rauscht viel, nach 3 Monate (in dem ich es kaum benutzt habe) funktionierte es ueberhaupt nicht mehr (ja, ich habe ein neue Batterie probiert). You get what you pay for, sometimes not even that much. Ich habe ein entsprechende Review an Harmony Central abgelegt. Ich werde andere in die Produkt-Linie nicht ausprobieren. Lieber 5x so viel Geld fuer etwas was funktioniert.

steven

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #5 am: 17.11.2006 14:57 »
Hey, ich habe ja nix gegen Behringer - habe selber das eine oder andere, aber Pedale in Vollkunststoff - ne,ne - dann lieber Digitech für 20 Euro mehr.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #6 am: 17.11.2006 14:57 »
Hey, ich habe ja nix gegen Behringer - habe selber das eine oder andere, aber Pedale in Vollkunststoff - ne,ne - dann lieber Digitech für 20 Euro mehr.
Und es ist sogar billig-Kunstoff


*

Offline rollthebones

  • Full Member
  • ***
  • 30
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #7 am: 17.11.2006 17:19 »
Die Treter sind nicht der Bringer, zumindest mechanisch ziemliche Fehlkonstruktionen. Man braucht drei Hände, um an das Batteriefach zu gelangen! Aber dafür sind sie billisch und verrichten ihre Arbeit zum Teil sehr ordentlich.

*

hofnar

  • Gast
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #8 am: 17.11.2006 19:15 »
Man braucht drei Hände, um an das Batteriefach zu gelangen!

Ich brauch dafür nur einen Fuß. ;D

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #9 am: 17.11.2006 19:58 »
Hi
also ich habe auch 2 geräte von behringer einmal den um100=metalzone klingt sehr fett mit fettem dist und viel bass!! das gerät ist echt spitze!
und des weiteren habe ich den am100 einen acusticmodeller der klingt zwar schon nach akustik aber iorgendwie auch wider nicht!

MfG Nils

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #10 am: 17.11.2006 20:41 »
Alles was ich von Behringer bisher in den Fingern hatte, mit Ausnahme von einem Mixer, war entweder schlecht oder nicht mein Geschmack.
Der V-Amp klingt imho furchtbar, der Feedback-Destroyer killt den Ton, ...

Grüße, Marc

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.396
  • It`s Rorys genius !
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #11 am: 17.11.2006 21:49 »
Alles was ich von Behringer bisher in den Fingern hatte, mit Ausnahme von einem Mixer, war entweder schlecht oder nicht mein Geschmack.
Der V-Amp klingt imho furchtbar, der Feedback-Destroyer killt den Ton, ...

Grüße, Marc
Hi Marc,

sei doch nicht so streng mit dem Chinesen-Kram  ;) Wenn der Feedback Destroyer den Ton killt hat er doch den Zweck erfüllt. Da gibt`s dann kein Feedback mehr *ggrrrrriiinnns*. Alles Auslegungssache ...

Duck und Weg und schöne Grüße

Michael, der heut wohl etwas komisch drauf iss ... : :guitar::

EDIT: ... die Mixer sind für den Preis wirklich nicht schlecht.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #12 am: 17.11.2006 23:12 »
Dat Teil is kein Feedback-Killer, dat is ein Alles-Killer!
Naja, ich nehms jetzt halt fürs Base-Drum Micro. Dem sind die Höhen eher mal egal.

Aber das Pult das ich in den Fingern hatte war net schlecht. Zumindest viele bunte Knöpfe und Regler und Schieber.
Und wenn man wo draufgedrückt hat, hats lustig geleuchtet. Ansonsten ein netter Mixers fürs Geld. Wir haben aber
immernoch unseren alten Yamaha (glaub ich zumindest) Powermixer mit Holzwänden und 40 kg Gewicht...

Grüße und gute Nacht,
Marc

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #13 am: 17.11.2006 23:35 »
Und wenn man wo draufgedrückt hat, hats lustig geleuchtet.

 ;D ;D Darauf kommts auch an!  ;D
Hab ja auch nen Behringer Mixer (noch einen aus der alten EuroRack Serie, 2002 gekauft. Seit dem läuft die Kiste. Bis jetzt noch nie was mit gewesen.
Hat mich auch nie irgendwie im Stich gelassen.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #14 am: 21.11.2006 00:25 »
Die Treter sind nicht der Bringer, zumindest mechanisch ziemliche Fehlkonstruktionen. Man braucht drei Hände, um an das Batteriefach zu gelangen! Aber dafür sind sie billisch und verrichten ihre Arbeit zum Teil sehr ordentlich.

Richtig. Drei Hände und viel Gedult. Ich habe mal mit einem Kumpel zwei Teile zum Antesten hier gehabt. Für 20,-€ kann man sich ja fast etwas besseres selber basteln. Jedenfalls eine Zerre.

Gruß Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...