Hi Martin
ich hab auch vor kurzem short-scale Baesse angeschaut (fuer mein 9-Jaehrige Sohn, nein, ich habe seine musikalische Vorliebe nicht beinflusst -- mindestens sage ich das seine Mutter
)
Der Bronco hat mir auch gut gefallen, ich konnte es lokal nur mit irgendeiner Sonderlakierung finden die mir ueberhaupt nicht gefallen hat. Ich habe ein Cort gekauft, der mir auch beeindruckt hat.
Ich muss sagenn, ich bin einfach schwer beeindruckt was die Asiatinnen bauen konnen. Ich will nicht eine "Ich kaufe keine Chinesischen kram" Thread verursachen, aber ich kann nur wunschen, wenn ich angefangen habe, das es solche Qualitaet gab in den Preisklasse.
Was aktiv Elektronik angeht, fuer Jazz und Blues (ausser Fusion) ist es meine Erfahrung selten eingesetzt, das heisst nicht, das es nicht gut klingen konnte. Ich sehe grundsaetzlich keine grosse Unterschied zwischen Aktiv und ein Booster in ein Tretmine, etwas was ich mittlerweile so gut wie immer benutze.
Ausserdem finde ich ein Bronco in ein Welt von Warwick und Boutique-Baesse ein starke Statement.
Die Tonabnehmer ist einfach ein abgeleitete Strat-Pickup, da haettest du viele Moeglichkeiten, falls es dir spass macht ...
steven