...Obiwan, warum hast Du mir nicht die Wahrheit gesagt. Du hast gesagt Darth Vader hätte meinen Vater veraten und ermordet....(tut mir leid, als Star Wars Fan konnte ich mir das nicht verkneifen)
Hai, war zwar gar nicht aufgefordert was zu schreiben, aber da sich hier niemand meldet, tu ich das einfach mal
Hush war ein populäres Rauschunterdrückungssystem - die Version B = Mono und C = Stereo
Ich persönlich mags nicht so und hab es deshalb schon vor Jahren aus meinem Rack rausgeschmissen. Witzigerweise denkt Soundguru Bob Bradshaw da ähnlich.
Dr.Nöres (Sören) hatte vor Wochen mal ´nen Link zu nen Bradshaw Interview gepostet, wo er sagt:
:
I haven't used the Hush in years.
:: What do you recommend for eliminating noise?
A volume pedal! (laughs) It's been years since I've used Hush noise reduction. There's still people that kind of need it. There's only one model Rocktron makes that's any good and that's the guitar silencer, but they kinda stopped making that. I think they still make something called the 'Super C', but when I heard it, it sounded so bad that it was unusable. I very rarely use a gate or anything.Andere Promis wie z.B. John Petrucci nehmen zur Rauschunterdrückung eine DBX Compressor. Wie der ist und ob das gut funktioniert kann ich dir nicht sagen, da
ichlieber mit dem (geringen) Rauschanteil meiner Preamps lebe. Ist aber alles IMHO wie man hier in der Netzwelt sagt. Andere mögen das Hush supertoll finden. Ich nicht -
und mich störts auch nicht im Proberaum. Bei Aufnahmen mag das schon seinen Sinn haben, aber da fragste lieber Metalaxe, weil ich bin kein Producer/Engineer!
Finden kannste sowas günstig bei ----. Gucksdu --->
hierAber nicht die Fußbodentreter Variante nehmen, weil die sollen nix gut sein...dann auch richtig die 19Zoll Schiene fahren (hätte ich auch unabhängig von meiner Neigung gesagt!)
Gruß Piero