Ach Martin,
ich bin ne ganz kleine Nummer und nur am Träumen!
Ich habe überhaupt nicht erwartet,daß mir jetzt irgendjemand stundenlang Pläne&Konzepte ausarbeitet,um die dann sofort nach China zu schicken,um da dann billig und schmutzig ne Großserie zu produzieren.Und vielleicht würde ja jemand dann Rockstar mit dem Gerät,von dem Du dann auch Tantiemen wolltest?
Jetzt mal im Ernst:
ich will nur ein bischen mit Gleichgesinnten rumlabern,und vielleicht kommt dabei ja mal ein entscheidener Hinweis rum und umgekehrt.Alles beruht auf Gegenseitigkeit.
Wenn Du wüßtest,wieviel Leuten ich schon unentgeldlich in Foren weitergeholfen hab
oder die vielen Stunden ich sogar schon am Telefon rumhing...
Ich habe wirklich überhaupt keinen Bock darauf,das jedesmal,wenn ich hier poste und mit einem Reperaturfall nicht weiterkomme,ein schlechtes Gewissen zu bekommen,daß ich da bescheiden was dran verdiene.Das ist schlicht und ergreifend der Sinn dieses Forums:Profis helfen Profis.Mit geringstmöglichen Aufwand.Vielleicht hat dann ja mal jemand genau sowas schon gehabt,und kann mit einem Satz weiterhelfen und umgekehrt.Und je besser es bei uns läuft,desto mehr verdient Dirk mit seinen Bauteilen.
Alles,was ich an Secrets über Hallspiralen/-schaltungen rausgetüfftelt hatte,habe ich schon überall ausgeplaudert.Und einen steileren Filter mit LC-Gliedern oder OP-amps
finde ich mit etwas nachschlagen und rumprobieren zur Not auch selber raus.
Bei meinen Produkten,die es schon gibt,zahlen die Kunden nur den Arbeitslohn/Material und nicht für Voodoo.
Aber ich habe echt schon ernsthaft darübernachgedacht,wenn es mal besser gehen sollte,einen Studi als Hifsingenieur(hab ich auch schon für Trinkgeld im Maschinenbau gemacht) einzustellen,denn ich muß noch viel lernen(wohlgemerkt Theorie/Normen lernen!!!,nicht Ideen klauen!,die hab ich selber),das ist mir auch was wert.
Natürlich kann ich nicht viel mehr zahlen,wie ich selber,für viel nervigere Sachen,als Auslieferungsfahrer/Nachtwächter verdiene,dafür braucht er/sie dann nicht Paletten packen gehen.
Diese Person müßte ergebnisorientiert arbeiten,ohne Platzhirschallüren,nicht klugscheißen/rumfrickeln ,gut kommunizieren und morgens keinen Kater haben.
Läuft wohl auf eine "Sie" hinaus!
tschüß,Thomas