Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Electro-Voice EVM-12L

  • 3 Antworten
  • 3370 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Voodoo_Vibe

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Brutzeln, bitte nur in der Pfanne ;-)
Electro-Voice EVM-12L
« am: 10.03.2007 00:59 »
Hi,

würd mich mal interessieren, ob jemand von euch schonmal erfahrungen mit diesem Prachtstück gemacht hat. Hab neulich bei nem bekannten seine selbstgebaute 2x12er angetestet und die hatte die "neuen" drin. Ich aber interessiere mich eher für die alten Teile.

Wie sind eure Erfahrungen? Wisst ihr, wo ich die alten bekommen kann?

Danke und Gruß

Ben
==============================================
Ködere nicht des Köders Köder, wenn der Köder mit dem Köder ködert.  Alles Klar?

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Electro-Voice EVM-12L
« Antwort #1 am: 10.03.2007 18:47 »
naja, ich hab einen in ner 1x12" cleosed back box für zuhause.
klingt voller als die celestions die ich bisher im vergleich hatte: (v30, greenback g12t75) immer bissel hifi mäßig (subjektiv einfach mit mehr tonumfang oder so)
was der an reserven hat, kein plan - über zimmer lautstärke hinaus hab ich den noch nie betrieben...
wo wohnst du?
wenn du magst kannst ja mal antesten?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Voodoo_Vibe

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Brutzeln, bitte nur in der Pfanne ;-)
Re: Electro-Voice EVM-12L
« Antwort #2 am: 13.03.2007 19:28 »
Hi LöD,

danke für das Angebot, aber ich komm aus Nürnberg, also schon n bisschen weiter weg von dir  ;D

Werd mir mal so n gebrauchtes Ding anschaffen und schaun ob es mir Soundmäßig passt (aber in Serienboxen sind die doch garnicht mehr verbaut, oder?)

THX und Gruß

Ben
==============================================
Ködere nicht des Köders Köder, wenn der Köder mit dem Köder ködert.  Alles Klar?

*

Offline silversonic65

  • Full Member
  • ***
  • 46
Re: Electro-Voice EVM-12L
« Antwort #3 am: 17.03.2007 11:00 »
Hallo Ben,

alte EVM`s stehen hin und wieder mal bei ---- drin (120-170€). Du kannst sie an der Farbe des Magneten erkennen: Wenn der Magnet eine grünlich/goldenen Farbe hat, ist es einer der älteren aus den 80ern. Sie klingen im Vergleich zu den neueren weicher, wärmer und musikalischer (meine Erfahrung).

Dagegen klingen die neuen (silberner Magnet) def. lauter und "härter", was ja nach Musikrichtung ja auch nicht schlecht sein muss.

Sind auf jeden Fall klasse Speaker. Ich habe im Laufe der Zeit ca. 10 St. besessen und auch diverse A/B-Vergleiche gemacht. Mittlerweile habe ich noch 2 (alte), wovon einer in einen Kitty Hawk gehört und der andere in einer MB Thiele-Box weilt...

Grüße
Christian