Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

GA-5 Modding Thread

  • 547 Antworten
  • 225571 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #210 am: 20.04.2008 14:50 »
Hi!
Da der GA15 jetzt draußen ist und nicht das gelbe vom Ei zu sein scheint (man könnt eihn leicht modden, aber sogar der Speaker soll kacke sien und dann ist das wiederum zuviel investition für mich), denke ich nach mir den GA5 zu kaufen.
Mich interessiert jetzt wie der Electro Harmonix Speaker ist den es für 10€ gibt....kann der mit einem Eminence mithalten?

LG Alex

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #211 am: 20.04.2008 19:37 »
Hi,

hast Du irgendwo nähere Infos zu dem GA15 oder wo kommt die Aussage "Nicht das Gelbe vom Ei" her ? Ich habe das Teil noch nicht gesehen und gehört und mich würde daher ein paar Meinungen dazu interessieren.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #213 am: 20.04.2008 22:05 »
Hi,

ich sehe schon, ich muss mir das besser selbst anhören. Gut, das mit dem Lautsprecher ist nachvollziehbar, aber beim Rest scheiden sich die Meinungen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #214 am: 21.04.2008 12:44 »
Ich mein: Die Leute sagen dass die Vorstufe einfach zuwenig hergibt...das wäre leicht zu ändern...aber das Klirren macht mir Sorgen...
LG Alex

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #215 am: 21.04.2008 13:50 »
nun ja, es wäre aber auch interessant zu wissen, was für Erwartungen die Leutchen haben ? Wenn ich bedenke, dass hier im Forum schon einer bezüglich dem GA-5 nachgefragt hatte und mit dem Amp dann einen Sound Richtung Metallica zu erreichen, dann wundert es micht nicht, wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #216 am: 21.04.2008 14:21 »
ne...einer hatgeschireben dass wenn er mit seinem Multieffekt (GT8) in den Return geht, dass der GA15 dann viel lauter ist!
Ich schließe daraus dass die Vorstufe einfach viel zuwenig hergibt
LG Alex

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #217 am: 21.04.2008 21:35 »
Hallo,

das Design hat selbstverständlich natürliche Grenzen wobei ich einen Verstärker nicht danach beurteilen würde ob er lauter wird wenn man mit einem Multi-FX in den Return geht. Dieses Verhalten wird man auch bei vielen anderen Verstärkern finden und ist kein Qualitätsmassstab.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #218 am: 22.04.2008 07:38 »
Wenn ich darf: http://forum.musikding.de/vb/showpost.php?p=239252&postcount=52 Review von Peter(Rockopa). Klingt irgendwie Interessant.

Lg Stefan :)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #219 am: 22.04.2008 10:34 »
Hi,

ich denke diese Beurteilung ist schon realistischer.
Diese Amps sind halt keine hochgzüchteten 3-Kanal-Metall-Kisten sonder eher als Remake von alten Fender anzusehen. Von Preis/Leistungsverhältnis kann da sicherlich nicht gemeckert werden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.654
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #220 am: 23.04.2008 10:13 »
Servus,

nachdem ich mir die ganzen Reviews durchgelesen hab keimt in mir der Verdacht daß da einige die eigene Unzulänglichkeit bzw. Enttäuschung über den dann sich doch nicht als günstige Rektumfriervariante entpuppenden Amp zu kaschieren versuchen. Das die Kiste keinen Druck wie ein 120W Monster mit 4x12 bringt dürfte wohl klar sein (bis auf ein paar Ausnahmen in den o.g. Foren) und das Brummen kann ja auch externe Ursachen habem. Mich interessiert die Kiste schon, ich bin mit dem GA-5 bzw dem Head (den ich sogar besser finde als den Combo) mehr als zufrieden, die Verarbeitung stimmt für den Preis und wo kriegt man sonst eine so nette Bastelgrundlage für den Preis?
Bin auf Dirks Review gespannt, evtl. werd ich nach meinem Urlaub mal wieder ne Bestellung beim großen T triggern *gg*

Gruß
Stefan  8)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #221 am: 23.04.2008 13:23 »
Bin auf Dirks Review gespannt,
ich auch  :devil:
Aber ich denke, bei mir wird das auch erst wieder was nach dem Urlaub, weil, wenn man dann so ein Teil vor sich hat, ist die Verlockung doch recht gross.... Up the irons !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #222 am: 30.06.2008 22:12 »
Ich hab mir heute den Epi Valve Junior Halfstack geschnappt (im Angebot für 157 Eier).
Und ich muss sagen: GEIL GEIL GEIL!!
Zuerst hab ich die Combo angespielt, und ich hatte eher ein langes Gesicht. Ich hab mir gedacht: Für 79€ kannst es riskieren den zu verbasteln. Dann hab ich aber den Stack Probiert und ich war einfach begeistert!
Vorerst werd ich mal nur die Röhren tauschen und den rest so lassen. Vielleicht die Eingangsimpedanz aber ich weiß noch nicht.
So viel Amp um so wenig Geld hab ich noch nie erlebt (höchstens bei meinem A15).

Hat irgentwer Tips bezüglich der Röhren?

LG Alex

*

Offline Magl

  • Full Member
  • ***
  • 30
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #223 am: 18.07.2008 11:59 »
Hi,

zu den Röhren kann ich leider keine Tipps geben, denk ich steht aber schon öfter was dazu hier drin.

Was mich interessieren würde ist, kann ich, wenn ich nen 3-Band-EQ á la Marshall Plexi einbauen will, dann auch kleine 16mm Potis verwenden oder reichen die von der Belastbarkeit nicht aus. Wenn doch kann ich die auch für das Volume Poti und das das nachträglich eingebaute Master-Volume Poti verwenden?

Gruß  Magl

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #224 am: 18.07.2008 12:11 »
Ich hab mir heute den Epi Valve Junior Halfstack geschnappt (im Angebot für 157 Eier).
Und ich muss sagen: GEIL GEIL GEIL!!

wo gibts denn sowas ???
ich hab noch nichtmal ne  vernünftige 212 um das geld gesehen, geschweige denn eine 412. und da ist der kleine epizwerg noch dabei?

da hier händlerlinks nicht erlaubt sind, schick mir bitte einen link.
würde mich einfach interessieren.

cheers, bf