Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

MXR battles Ibanez!!!

  • 3 Antworten
  • 3121 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
MXR battles Ibanez!!!
« am: 15.04.2007 23:59 »
Hey Leute!
Bestimmt nutzen Einige von euch den bewährten Ibanez Tube Screamer (TS9, TS808...) um eurem Röhrenamp noch ein wenig "Feuer", bzw. Sustain zu geben. Ich hab mir mal den neuen MXR / Custom Audio Electronics MC-402 zum antesten bestellt, mein Urteil: Verbrennt eure Tube Screamer!!!
Der MXR ist die Hölle, die Boost Funktion lässt jeden TS im Schatten stehen, zum ersten mal werden auch Bässe geboostet ohne nur in irgendwelche zersignale verformt zu werden. Die Overdrive Funktion ist Geschmackssache. Unbedingt antesten!!!
Rock on!

*

Offline Blackywhite

  • Full Member
  • ***
  • 39
Re: MXR battles Ibanez!!!
« Antwort #1 am: 9.05.2007 13:56 »
also meiner meinung nach ist (außer ts9/808) der hughes und kettner tubefactor der einzig wahre boost. hab echt viel vor meinem 2203 ausprobiert (sd1,bd2,   cs1, ts9, mxr eq, ...) nichts klang so gut wie der tubefactor. will man gar nicht mehr ausschalten. der fulltone mosfet (keine ahnung wie der heist, der rote anniversary halt) ist allerdings auch hammer.
testen!

*

Offline tagimaguitar

  • Jr. Member
  • **
  • 29
Re: MXR battles Ibanez!!!
« Antwort #2 am: 3.07.2007 15:27 »
Hallo

Ich finde es gibt nicht das einzig wahre Boostpedal.
Das kommt zu 80% auf den Amp an.
Mein Tubescreamer harmoniert auch nicht mit jedem, genausowenig der Bluesbreaker oder andere Pedale.
Was im Laden an einem Amp gut klingt, kann zu Hause dann enttäuschend sein.
Deshalb teste ich Pedale nur an meinem oder einem baugleichen Amp im Laden.

Gruß Daniel

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re: MXR battles Ibanez!!!
« Antwort #3 am: 5.07.2007 12:08 »
...deswegen leihe ich mir die Geräte im Laden meines Vertrauens aus und teste sie im Proberaum am eigenen Amp!!!
Rock on!