Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

platzsparende Mikro-Halterungen

  • 18 Antworten
  • 7216 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Quintana

  • Full Member
  • ***
  • 55
platzsparende Mikro-Halterungen
« am: 14.05.2007 11:25 »
Ich sehe diese oder ähnliche Konstruktionen in letzter Zeit auf Bühnen überall... Weiß zufällig irgendwer, wo man die Dinger bekommen kann?


*

sjhusting

  • Gast
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #1 am: 14.05.2007 12:51 »
yeah I think you can get them at any Batman merchandise store.  ;D

if you mean the mike adapters, that would be interesting to know. Nice stack there.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.657
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #2 am: 14.05.2007 12:55 »
servus,

ich kapier blos den Sinn dieser Bänder(!?) nicht denn das E606/609 kann man doch auch einfach am Kabel vor die Box hängen?

cu
bluesfreak  8)

*

sjhusting

  • Gast
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #3 am: 14.05.2007 13:00 »
anderseits mit so ein hanger konnte man immer genau das gleiche stelle erwischen. ich habe ein 606, und es ist ein bisschen variable, und kann erhebliche einfluss auf das recorded klang haben.

*

Offline Saucerman

  • YaBB God
  • *****
  • 392
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #4 am: 14.05.2007 15:28 »
Hey Guys,
schaut mal bei den Musikhäusern nach Klemmen und Haltern für Schlagzeuge.
Da findet man solche entsprechenden Gerätschaften.
Gruss, Arno
D&R 8000.

*

Offline Quintana

  • Full Member
  • ***
  • 55
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #5 am: 14.05.2007 15:46 »
Hey Guys,
schaut mal bei den Musikhäusern nach Klemmen und Haltern für Schlagzeuge.
Da findet man solche entsprechenden Gerätschaften.
Gruss, Arno

Hab ich schon gemacht. Die Halterungen für Schlagzeugmikrofonie sind immer zu kurz. Die Dinger auf dem Foto müssten ja eigentlich richtig lang sein, damit man sie vernünftig arretieren kann. Das Prinzip ist ja vermutlich so bei Blumenkästen am Balkon...

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #6 am: 16.05.2007 20:10 »
mit der version kann ich nicht dienen, aber schau dir mal die beiden artikel an:

http://www.thomann.de/de/km_224_schwarz.htm
http://www.thomann.de/de/km_237_sw.htm

wenn du die zusammenbaust, hast du auch eine sehr praktikable lösung

den schwanenhals kann man natürlich auch in verschiedenen längen haben, ist nur ein beispiel

*

Offline Quintana

  • Full Member
  • ***
  • 55
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #7 am: 18.05.2007 11:15 »
Danke für die Links! Die Tischhalterung ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.

Ich habe inzwischen einen befreundeten Tontechniker gefragt. Der meint, es gab solche Halterungen vor Jahren auch von K&M und Rode. Allerdings fand er sie im Studio und auch live völlig unbrauchbar, weil die Schwingungen der Verstärker bzw. Boxen durch die direkte Auflage mit übertragen wurden. Vielleicht konnten sich die Dinger deswegen nicht durchsetzen.

Ich werde mir wohl irgendwas selbst zusammenbasteln und dann auf vernünftige Dämmung achten...

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #8 am: 18.05.2007 12:22 »
was spricht gegen einen normalen bodenständer? so riesig sind die auch nicht...
wegen der Körperschalldämmung kannst du ja auch ne Spinne nehmen!
Die gibts auch für axiale Mikros wie das SM57 und nicht nur für Studigroßmembraner.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #9 am: 18.05.2007 13:33 »
Danke für die Links! Die Tischhalterung ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.

Ich habe inzwischen einen befreundeten Tontechniker gefragt. Der meint, es gab solche Halterungen vor Jahren auch von K&M und Rode. Allerdings fand er sie im Studio und auch live völlig unbrauchbar, weil die Schwingungen der Verstärker bzw. Boxen durch die direkte Auflage mit übertragen wurden. Vielleicht konnten sich die Dinger deswegen nicht durchsetzen.

Ich werde mir wohl irgendwas selbst zusammenbasteln und dann auf vernünftige Dämmung achten...


schwanenhälse dämpfen eigentlich schon recht vernünftig, ich habe in der hinsicht nie irgendwelche negativen schwingungs-einflüsse bemerkt!

*

Offline Quintana

  • Full Member
  • ***
  • 55
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #10 am: 19.05.2007 10:17 »
Dank Plexi Palace bin ich fündig geworden:
http://www.performanceaudio.com/cgi/product_view.cgi?products_id=5469

Das müßte man nachbauen können...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #11 am: 19.05.2007 11:08 »
Hi,

das ist aber billig....
Meine Idee wäre auf Basis des Schwanenhalshalters: eine Gewindebuchse in die Oberseite des Gehäuses reinschrauben und dort dann den Schwanenhalshalter rein schrauben, dann kannst Du den so positionieren, wie Du das benötigst.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #12 am: 19.05.2007 12:26 »
Hi,

das ist aber billig....
Meine Idee wäre auf Basis des Schwanenhalshalters: eine Gewindebuchse in die Oberseite des Gehäuses reinschrauben und dort dann den Schwanenhalshalter rein schrauben, dann kannst Du den so positionieren, wie Du das benötigst.

Gruß, Dirk


http://www.thomann.de/de/monacor_gns1_schwanenhals_montagegrundplatte.htm

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #13 am: 19.05.2007 18:09 »
nicht drauf schrauben sondern eine Gewindebuchse ins Gehäuse rein, aber mit dem Teil geht das natürlich auch.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Quintana

  • Full Member
  • ***
  • 55
Re: platzsparende Mikro-Halterungen
« Antwort #14 am: 20.05.2007 11:25 »
Vielleicht solltest du darüber nachdenken, etwas ähnliches in dein Sortiment aufzunehmen. Scheint mir eine Marktlücke zu sein...