Ich habe auf A-Betrieb geschlossen, weil man nur da wirklich sinnvoll nur EINEN Kathodenwiderstand verbauen kann. Bei halbautomatischem AB, also das, was TFK wenn ich mich nicht irre als "D-Betrieb" bezeichnet, ist das auch möglich, aber optimal ist es meiner Meinung nach nicht.
Du kannst schon nen Arbeitspunkt per Rk einstellen, also im B-Betrieb, nur wird der Rk n bissl groß und sobald irgendein Signal kommt ist der Kathodenelko voll
. Gibt so Profis wie mich, die das verplanterweise mal gebaut haben....Hirnaussetzer
Leuten von hinten ans Bein pinkeln? Schick mir mal eine PN, was du damit meinst, abgesehen von der Sache mit dem Klampfomaten, die nachweislich kein ernstzunehmendes HIFI-Konzept darstellt und im Wesentlichen nur eine asymmetrische Angelegenheit ist, die bei Gitarre irgendwie funktioniert, aber klirrfaktortechnisch wohl auch einfacher zu erreichen ist? Das ist nur meine Meinung...und mein Ohr bestätigt das. Aber gut...subjektive Sache wie die ganze "Sound"- Angelegenheit. Ich mag keine Endstufen, die nur nichtlinear betriebsfähig sind und an irgendwelchen Boxen irgendwelche zufällige Ergebnisse liefern, das sollte damals aber auch rausgekommen sein. Und ich erinnere mich ferner, dass es da um ein Anfängerprojekt ging...
Aber gut, das ist eine Sache, die dich und mich betrifft und nicht ins Forum gehört.
MfG OneStone