Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lautsprecher für Princeton Reverb

  • 4 Antworten
  • 3187 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline NichtsLutz

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Lautsprecher für Princeton Reverb
« am: 5.07.2007 20:45 »
Hallo,
hatte schonn mal unter Lautsprecher einen thread begonnen, aber vielleicht stösst hier eher jemand auf das Thema. :)

Wie ich den verschiedenen Beiträgen entnehmen konnt, besitzen eine Reihe von Forumsteilnehmern einen Princeton. Da ich z.Z. auf der Suche nach einem geeigneten Lautsprecher für meienen Princeton bin und nicht mehr als zwei bis drei austetsten wollt hier die Frage welche Lautsprecher ihr benutzt und welcher Speaker sich für was besonders gut eignet.

Ich war mit dem Jensen Ceramic ganz zufrieden, nur das er nicht mehr lau gefahren werden kann und zudem bei den Bassseiten meiner Semi Akustik nicht so glänzte. :headphone:

Würde mich sehr über ein paar In :sex:fos freuen!

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 545
Re: Lautsprecher für Princeton Reverb
« Antwort #1 am: 9.07.2007 08:29 »
Hi,

> war mit dem Jensen Ceramic ganz zufrieden, nur das er nicht mehr lau gefahren werden kann und zudem bei den Bassseiten meiner Semi Akustik nicht so glänzte.

Sicher, dass dies nicht ein Semi-'Problem' ist? Weil meine Epi ES-335 z.B. ist im Bassbereich auch relativ schwach, dies aber unabhängig von den angeschlossenen Amps und deren LP.

Gruß Michael

*

Offline NichtsLutz

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Lautsprecher für Princeton Reverb
« Antwort #2 am: 10.07.2007 12:28 »
hallo michael,

nein, an der klampfe liegt es nicht, die ist da wunderbar; wenn ich den princeton mit anderen boxen und lautsprechern benutze kommen auch die bässe (ich habe ihn schon mit ner 4x12 marschall box und dem ''15 ev speaker meines alten fender 75 gespielt).

über welches set up spielst du denn deine klampfe?

ich denke einfach ein ''10 speaker ist wohl für die tiefen bereiche nicht so geeignet schon gar nicht,
wenn er nicht mehr richtig fit ist.

hatte gehofft, das einer der princeton user im forum mir da einen tipp geben könnte,-.

hast du denn eine idee, woran es bei deiner gitarre liegen könnte?

gruß lutz

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 545
Re: Lautsprecher für Princeton Reverb
« Antwort #3 am: 10.07.2007 13:52 »
Hallo Lutz,


> über welches set up spielst du denn deine klampfe?

Vorher war's ein Blues Deluxe und jetzt isses der Deluxe-Reverb-Clone-Eigenbau mit einem 12" Jensen P12Q  :)  :)

> hast du denn eine idee, woran es bei deiner gitarre liegen könnte?

Denke mal, es sind die Original-Epi-Pickups UND die Klampfe: Andere Saiten brachten bislang nix und leer angspielt, also ohne Amp, klingt die Gitarre nicht gerade vollmundig. Eine vergleichsweise mal dazu angetestete Original-Gibson-ES-335 Dot war da mit und ohne Amp nur einenTick bassiger.

Gruß Michael

*

Offline NichtsLutz

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Lautsprecher für Princeton Reverb
« Antwort #4 am: 11.07.2007 14:38 »
hallo meikel,

meine erfahrungen mit es 335 modellen beschränken sich auf eine halbes jahr mit einem aria  nachbau in den späten 80ern.

so bin ich bestimmt kein experte; ich glaube aber du hast des rätsels lösung schon erkannt. einmal die klampfe als solche, die vielleicht eher ein montagsmodell ist, dann aber auch der typus der gitarre. wenn du im bauch wummernte bässe willst ist dann doch die jazz fraktion angesagter als die 335.
da der pick-up tausch bei einer semi akustik auch nicht mal so nebenher erledigt ist, vielleicht mal nach ner anderen gitarre gucken? ::)

gruß lutz