Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

RTD2 ECC83 Bodeneffekt

  • 2 Antworten
  • 4706 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Nordmende-Amp

  • Jr. Member
  • **
  • 12
RTD2 ECC83 Bodeneffekt
« am: 27.07.2007 23:16 »
Auf der suche nach nem Anfängeropfer ist mir das hier über den Weg gelaufen:

http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=52_125&products_id=1106

Hat den schonmal jemand gebaut? Ist halt preislich überschaubar zum mal ausprobieren und wenn er gut funktioniert brauch ich ja nur noch ne Röhrenendstufe O0

Falls jemand was zur Stückliste sagen kann...es gibt ja teilweise nen Hype, was den Hersteller bestimmter Bauteile angeht, klanglich usw...wegen den paar Euro mach ich mir dann nicht in´s Hemd...

Danke,

Gruß Oli

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: RTD2 ECC83 Bodeneffekt
« Antwort #1 am: 28.07.2007 00:10 »
Hallo,

also eine 12AX7 mit einem 12V Netzteil zu betreiben... da halte ich nichts davon. Wenn Du das machen willst kannst Du Dir auch gleich einen Zerrer auf Transistorbasis bauen. Dürfte genau so gut / schlecht klingen.
Wenn Du etwas mit richtigen Röhren und ordentlichen Spannungen bauen willst, dann schau Dir doch mal den SAM an. Der ist als Einstiegsdroge gedacht und dort hast Du auch Raum für eigene Erweiterungen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dieter

  • Sr. Member
  • ****
  • 179
Re: RTD2 ECC83 Bodeneffekt
« Antwort #2 am: 28.07.2007 00:26 »
Mein erster Bau war der TT-SAM und dieser RTD2 sollte jetzt mein zweites werden. Habe heute auch schon angefangen Bauteile zu bestellen, habe nicht das Set genommen, weil ich noch ein paar Veränderungen vor habe.

Dort ist nur die Stückliste angegeben, weil die Schaltung aus der Gitarre und Bass 03/2007 ist. Manche Widerstände sind in dem Set doppelt, weil das eine Weiterentwickung aus einer Schaltung aus Gitarre und Bass 12/2006 ist.

Ich hoffe das der Ton doch einigermaßen vernünftig wird weil die Versorgungsspannung auf ca 48Volt hochgepumpt wird. Mal schauen...