Hi Mirko!
Da fühl ich mich glatt geehrt wenn ich mit meinem kleinen neben-Abitur-Projekt jemanden begeistern und zum Selbstbau animieren konnte!
Also meine Erfahrungen zu deinen Mods:
1) kA, weiss nicht genau was dazugehört. Ich weiss nur dass in der SF Version ein 330pF an der 6V6 klebt, der das nette Schimmern in den Höhen klaut, den würd ich rauslassen.
Auch die höhere Betriebsspannung macht den Amp etwas "steifer", das kann gefallen, muss aber nicht.
2) Wie meinst du das genau? So wie ich anfänglich mein TS gebrückt habe?
Wenn ja, dann ist der Mod wirklich gut weil er den "Tweedsound" recht authentisch bringt. Ich würde jedoch einen großen R für den 15k nehmen, da dann feiner abgestimmt werden kann wie stark der Boost etc. ist.
3) Heisst das implementieren eines 3-Band-TS? Wenn ja, dann ist das eine Überlegung wert, wobei dann sowas wie der TS-Kill-switch wegfallen kann, da der Midregler die Funktion übernimmt.
Ich würde jedoch bei Treble/Bass + Switch bleiben, ist imo effizienter.
4) Die Unterschiede sind nur marginal. NF an/aus macht einen wirklichen Unterschied, aber BF - Tweed macht keinen wirklich hörbaren Unterschied.
Ich würde das wie ich es auch gemacht habe koppeln mit dem TS-Killswitch.
Das schlägt klanglich in exakt dieselbe Kerbe und wird daher mMn eh nur zusammen verwendet.
5) Könnte interessant sein, ich denke aber dass es für einen so kleinen Amp einfach zuviel des guten ist. Das TS arbeitet ziemlich effizient und lässt einige wirklich unterschiedliche Sounds zu, sodass ein weiterer Switch zum "klangverstellen" eig. nicht notwendig sein dürfte.
6) Find ich doof. Man geht ja extra hin und bypassed das TS etc um mehr Pegel zu erhalten, da ist das eher kontraproduktiv in meinen Augen. Ich würde die Kathoden-C´s einfach dran lassen. Da hat man dann auch mit zahmen Singlecoils genug power
Die Weber-Tweedifying Mods hatte ich auch schon zu Beginn meines Projekts und daran ist mein Tweedify-Schalter angelehnt (gewesen). Da hab ich ja weiter vorne im Thread schon einiges zu gesagt.
Falls du noch Fragen hast, immer her!
Grüße,
Swen