Hi, Nigs!
Ich hab die Sache von Anfang an beobachtet und kann dazu nur sagen:
1. Du kannst dich offenbar nicht richtig ausdrücken, was Du eigentlich willst.
2. Stephan G. hat wohl sehr direkt das gesagt, was einige von den Teilnehmern (auch ich) von Leuten denken, die Foren "aussaugen".
3. Du kannst nicht viel älter als 15 sein, da Du Dich aufführst, als hättest Du Deinen Lutscher abgeben müssen.
Vielmehr sollte man den Leuten dankbar sein, die in Ihrer knappen Freizeit anderen Röhrenliebhabern beistehen, ohne irgendwas dafür zu erwarten.
Die Ausdrücke wie beschissener Schwachsinn u. ä. helfen höchstens mit, dass die sich ausklinken und ihre Freizeit sinnvoller gestalten?!?
Also bitte, Leute, helft auch weiterhin solchen Leutchen (wie zum Beispiel mir), die mit dem Forum mehr über Röhren lernen wollen - vergesst die Typen wie Nigs und ignoriert die einfach!
Danke im Voraus!
Andy
rofl, was gibt denn das hier?
Ich habe einen Thread eröffnet, indem ich nach einem korrekten Schaltplan eines Dual Rectifiers nachfragte, weil ich gelesen hatte, das an dem den ich benutzte etwas FALSCH seie.
Was ist denn daran so schlimm und gotteslästernd?
Ich habe bisher nur eine Art von Plan gefunden(ja, aber in mehreren optischen Ausführungen).
So, jetzt lese ich an dem Plan seie was falsch.
Ja was denn jetzt tun???
Den Plan benutzen, obwohl ich gehört habe, etwas seie an ihm falsch?!?!
Das wäre ziemlich leichtsinnig, und evt. Zeit und Geldkostend.
Also bin ich hier her; um die User hier zu fragen, die schon einen Rectifier bauten.
Denn wenn ich den Plan benutze, den die benutzten, kann ja dran nichts falsch sein, denn bei denen funktionierts ja.....
Aber anstatt einem neuen Plan, hat mir Killigrew mitgeteilt dass der den ich benutze schon richtig seie, es aber nur einen kleinen Fehler bei den Gain-Potis gäbe.
Dann war die Sache ja geregelt.
Meine Frage war beantwortet.
Und??? Was ist daran jetzt so respektlos?!?!
Wofür ist denn das Forum???
Ich denke mal um ERFAHRUNGEN weiterzugeben, von denen die viel wissen, zu denen die nicht viel wissen.
Und WARUM postet ihr jetz soetwas
Ich habe mir gedacht "hmmmm, wenn an dem Schaltplan was falsch seie, fragst du mal die, die den schon bauten, die müssens ja wissen".
Gesagt getan, ich hab hier nach einem fehlerfreien Schaltplan gefragt.
Was ist denn daran so schlimm?
Ist doch klar dass ich nicht mit einem falschen Schaltplan anfangen will.
Und lieber eine Frage zuviel, wie später vor einem falsch verdrahteten amp zu stehen.
Und dann kam schon das ganze.
Was habt ihr denn, dass will ich wissen??
Ich habe nach einem fehlerfreien Schaltplan gefragt, und habe meinen bisherigen gepostet, mit der Begründung das ich gehört habe das an ihm was falsch seie.
Ich versteh das nicht
Natürlich bin ich Killigrew sehr dankbar, ich habe mich auch bedankt usw..
Und was ich will kann ich wohl sagen.
Im 1. Thread sagte ich dass ich einen fehlerfreien Schaltplan suche, denn ich habe gehört dass indem den ich habe FEHLER seien.
Dann wurde mir geantworted dass da schon alles korrekt seie, nur eben die kleine Sache mit den Impedanzen.
Ich habe eine Frage gestellt. <- Ich wollte einen korrekten schaltplan, weil ich gehört habe das indem den ich hatte fehler seien.
Sie wurde mir beantwortet. <- Killigrew sagte mein Plan seie 100% in Ordnung, nur die Gain-Potis haben 250k Ohm.
Ich habe mich bedankt.
Und die Sache war für mich geregelt...