Hey Folks,
der Vanilla war auch mein erstes Projekt, das kam dann in ein Riffelblechgehäuse und läuft auch super! Ich nutze Röhren vom Typ Tesla ECC 802 S, das sind ECC82 Röhren mit verlängerter Lebensdauer und diese sind auch besonders Rauscharm. Ich habe es auch mit normalen ECC82 von Tesla probiert, sowie mit ECC82 von RFT und ECC82 Made in China...ich muss sagen, es gibt keinen bluesigeren Klang als mit den verbauten zwei Röhren. Ich "befeure" damit meinen Laney LV120H im Cleankanal, damit krieg ich den Sound a la White Stripes ziemlich gut hin, wenn ich dann die Zerre des Amps noch mit anmache, wirds ne Kante härter. Auf eine Tone Regelung hab ich verzichtet, denn dafür hat man ja genug Möglichkeiten über Klampfe und Amp. Wenn ich die Höhen der Gitarre voll reindrehe und Lautstärke voll aufreiße, kommt ein sehr höhenreicher, schriller Ton raus, der dann schon wieder an "Born to be wild" erinnert. Alles in allem ein kleines krasses Kästchen, das doch obwohl es so simpel ist ziemlich viele Möglichkeiten bietet. Befreundete Gitarristen lachen sich immer erstmal schlapp wenn sie den kleinen Kasten mit den 2 Röhren oben drauf sehn, aber der Klang bringt dann viele dazu zu sagen "Ich will auch so eins"
Ist schon krass!