Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!

  • 21 Antworten
  • 10783 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« am: 2.06.2008 18:35 »
Hey Forum,
ein Kollege von mir ist zur Zeit an seinem 1sten Boxenbauprojekt und genießt dabei reichlich unterstützung von mir. Aus diesem Grund will ich hier mal so n paar Facts offenbaren.
Es handelt sich bei dem Holz um 18mm Birkenmultiplex. Die Masse entsprechen einer Marshall JCM900 Lead Box, gerade ausführung. Ich wollte sie in der Tiefe um 5cm ausbauen, mein Kollege nicht, inzwischen hätt er`s lieber gemacht. Bei den Speakern handelt es sich um Celestion Century Vintage /16Ohm Variante. Natürlich Neodyms! Die Kiste wird mit einem äuserst geilem und teueren Leder (Crazy Horse), welches normalerweisse von der Firma Josef Seibel Schuhe für Nobelschuhe verwendet wird (diese zahlen im Einkauf 45€/qm) bezogen. Das Leder ist dunkelbraun gefettet und verfärbt sich beim strecken, mit ner Bürste kann mans wieder verdunkeln. Ich setz mal nochn paar Pics in den Anhang! Wir werden die Box diese Woche beziehen... ich bin sehr gespannt...
Rock on!

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #1 am: 2.06.2008 18:37 »
Gehäuse
Rock on!

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #2 am: 2.06.2008 18:38 »
Leder
Rock on!

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #3 am: 2.06.2008 18:39 »
Lederschnitzer  ;)
Rock on!

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #4 am: 2.06.2008 18:42 »
"Rearloaded"
Rock on!

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #5 am: 2.06.2008 18:59 »
Schönes Projekt, aber macht doch endlich mal die Bilder kleiner! In letzter Zeit werden heir nur noch Auflösungen von 2000irgendwas zu ähnlichgroß gepostet. Das kann man doch auf keinem Bildschirm anständig ansehen. Und die Details, dass du dir mal wieder die Fußnägel schneiden müsstest, interessieren eigentlich weniger  ;)

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #6 am: 2.06.2008 19:13 »
Dann sag mal n Programm zum JPEG Komprimieren!
Rock on!

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.394
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #7 am: 2.06.2008 19:18 »
Servus!

z.B. Irfanview (kostenlos)

http://www.irfanview.de/

mfg

Chryz

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #8 am: 2.06.2008 23:31 »
Du kannst mit dem Microsoft Office Picture Manager auf einen Schlag beliebig viele Bilder gleichzeitig in Größe und Komprimierungsgrad ändern. Ist eigentlich ziemlich simpel.

*

Offline harryhirsch

  • YaBB God
  • *****
  • 259
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #9 am: 3.06.2008 11:48 »
Wo ist das Problem?? ::) Lieber ein Bild wo ich wenn ich will auch die nötigen Details sehen kann als eins das von vornherein zu klein ist. Und wenn's nicht auf den Bildschirm passt haben sinnvolle Browser immer noch eine Zoomfunktion. Oder Bild speichern und schnell extern anschauen, das sind zwei Klicks mehr.

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #10 am: 3.06.2008 12:20 »
Wo ist das Problem?? ::) Lieber ein Bild wo ich wenn ich will auch die nötigen Details sehen kann als eins das von vornherein zu klein ist. Und wenn's nicht auf den Bildschirm passt haben sinnvolle Browser immer noch eine Zoomfunktion. Oder Bild speichern und schnell extern anschauen, das sind zwei Klicks mehr.

Ne, ich finde es mittlerweile nur nervig. Die Fotos hier im Forum sind doch gedacht, um einen ersten Eindruck von den Bauten zu bekommen. Wenn ich Detailbilder wünsche, kann ich den Erbauer immer noch anmailen. Ich für meinen Teil treibe den Aufwand hier fremde Bilder für mich umzuskalieren nicht, nur weil der Poster zu "faul" dafür ist. Kann man auch vergleichen mit Bemühung um ordentliche Rechtschreibung und Zeichensetzung.

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #11 am: 3.06.2008 18:26 »
Salve Herr Dr. Nörres

bene dixisti!  :bier:

Cum salute magnissimo
Martin
« Letzte Änderung: 3.06.2008 19:40 von Kpt.Maritim »

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #12 am: 3.06.2008 19:29 »
Ne, ich finde es mittlerweile nur nervig. Die Fotos hier im Forum sind doch gedacht, um einen ersten Eindruck von den Bauten zu bekommen. Wenn ich Detailbilder wünsche, kann ich den Erbauer immer noch anmailen. Ich für meinen Teil treibe den Aufwand hier fremde Bilder für mich umzuskalieren nicht, nur weil der Poster zu "faul" dafür ist. Kann man auch vergleichen mit Bemühung um ordentliche Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Hi Patbanger,

meine obrige Meinung soll deine Anerkennung für den Boxenbau aber nicht schmälern! Ich habe selbst eine 2x12er gezimmert, verleimt und mit Kunstleder bezogen. Daher weiß ich, was für eine aufwändige Arbeit das ist. Ich würde mich daher über weitere Bilder im Format 900x600irgendwas freuen.  ;) Insbesondere wegen dess Pferdeleders!

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #13 am: 3.06.2008 21:19 »
Hi Patbanger,

meine obrige Meinung soll deine Anerkennung für den Boxenbau aber nicht schmälern! Ich habe selbst eine 2x12er gezimmert, verleimt und mit Kunstleder bezogen. Daher weiß ich, was für eine aufwändige Arbeit das ist. Ich würde mich daher über weitere Bilder im Format 900x600irgendwas freuen.  ;) Insbesondere wegen dess Pferdeleders!

...Is klar, erstmal rummeckern und dann wieder alles gut...  :P Naja, wrascheinlich stammt Nöres von Nörgler ab!  ;D Zu deinem Kommentar von wegen "der Poster ist zu faul zum bearbeiten..." werde ich kein Statement liefern, das ist besser für uns alle. Eigentlich wollte ich mit diesem Thema "Informationen" an Andere weitergeben, schade dass hier gleich mal wieder wegen "zu großen Bildern" gemosert wird. Schön das Nöres auch schon mal ne 2x12er gebaut hat (das ist nicht mein erster Eigenbau!!!), aber vielleicht gibts hier eben auch Leute die sich für den Bau einer 4x12er interessieren, zumindest sollte dies so sein. Wenn sich also noch irgendwelche Mitglieder hier auf den Schlipps getreten fühlen, werde ich dieses Thema auf Wunsch auch schliessen!
Und jetzt bitte bei den Fakten bleiben, es geht hier um ne Gitarrenbox, nicht um Pixelmengen! 
Rock on!

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Projekt "Crazy Horse" in 4x12" Format!
« Antwort #14 am: 3.06.2008 21:39 »
...Is klar, erstmal rummeckern und dann wieder alles gut...  :P Naja, wrascheinlich stammt Nöres von Nörgler ab!

Nein, ich differenziere da einfach zwischen Inhalt und Art der Darstellung. Ich denke auch nicht, dass ich hier rumnörgel, sondern ich habe meine Beiträge eigentlich als konstruktive Kritik verstanden. Deine Frage nach Softwaretipps wurde doch auch zufriedenstellend beantwortet.
Wenn du aber bei so einer Anmerkung, wegen des viel zu großem Bildformates für dieses Forum, direkt so eingeschnappt bist, dass Du das Thema schließen willst, dann bitteschön. Finde ich aber arg kleinkarriert.
 ???

Ich halte mich dann besser hier raus.