Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Epiphone Junior Stage 2 Mod

• 1 Antworten
  • 2981 Aufrufe

*

Offline MarcJ

• Sr. Member
  • 113
Epiphone Junior Stage 2 Mod
« am: 24.07.2008 19:23 »
warum wird bei diesem Mod auch für den Low Gain Bereich das Signal an die Triode der  12DW7 angelegt.Wäre es nicht besser lediglich für den High Gain Bereich diese Röhre zu benutzen und ansonsten wie gehabt nach dem Gain Regler an Gitter von V1b? Frage nur weil normal müsste doch das Signal dann "cleaner" bleiben,oder irre ich mich da?

Gruß
Marc

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.962
  • 2T or not 2T
Re: Epiphone Junior Stage 2 Mod
« Antwort #1 am: 25.07.2008 14:05 »
@Marc: dieses Modding-Projekt ist von mir als Grundlage bzw. Anregung gedacht um zu zeigen, was man soll alles machen kann. Selbstverständlich kann man da noch viel, viel mehr machen nur muss ich leider zwischendurch auch hin und wieder en bischen arbeiten und kann keine 100 verschiedenen Schaltungsmöglichkeiten dokumentieren.
Es spricht nichts dagegen dies so zu machen wie von Dir beschrieben oder auch andere Widerstandswerte oder Röhren zu verwenden um den Gain zu reduzieren. Ausprobieren - vielleicht mit einem kleinen Bypass-Schalter - und selbst entscheiden ob's gefällt oder nicht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.